Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.10.12
Titel:

Engagement bei der Sportgemeinschaft Limmer

Link:www.sg-limmer.de
Details:Bei der SG Limmer hat sich einiges getan. Das Vereinshaus und die Außenterrasse wurden aufwendig saniert.
Mit viel persönlichem Einsatz hat die Rentnerrunde der SG Limmer und ihre Freunde Sanierungsarbeiten an ihrem Clubhaus vorgenommen. In den Monaten Januar und Februar wurden der Innenbereich der Gaststätte und der Vorstandsbereich saniert. Die Fußböden wurden neu gefliest, Decke und Wände bekamen einen neuen hellen Anstrich. Der alte Tresen hatte nach vielen, vielen Jahren ausgedient und wurde abgerissen. Bei den Abrissarbeiten haben wir dabei so manche Überraschung erlebt, bevor ein neuer Tresen den Alten ersetzt hat.
Der neue Tresen musste durch uns noch liebevoll mit Holz verkleidet werden.
In der Zeit vom 12. Mai bis Ende Juli wurde dann, mit Hilfe der Firma Paggel, die Terrasse am Clubhaus saniert. Die Stützpfeiler waren morsch und die Brüstung der Terrasse verrostet und unansehnlich geworden. Bei den Arbeiten stießen wir immer wieder auf neue Hindernisse. Viele Stunden Eigenleistungen für diese Arbeiten wurden von unserer Rentnerrunde und einigen Mitgliedern vollbracht. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und der Vorstand sowie seine Mitglieder sind stolz über das neue Outfit ihres Vereinsheimes.
Bei der Sanierung der Terrasse haben uns der Sport- und Eventmanagment, der Bezirksrat Linden-Limmer und der Quartiersfond finanziell unterstützt. Ohne diese Unterstützung hätten wir die Arbeiten trotz der vielen Eigenleistung nicht durchführen können. Wir bedanken uns hiermit ganz herzlich, bei allen für diese Unterstützung.
Auch möchten wir die Firma Metallbau Paggel nicht vergessen. Der alte Seniorchef Bernd hat die Arbeiten geleitet und selbst mit Hand angelegt.
Es gibt noch etwas neues zu berichten. Wir haben einen neuen Vereinswirt. Herr Volker Loh freut sich, in den renovierten Räumlichkeiten, auf Euren Besuch.
Wie Ihr seht gibt es genug Gründe wieder mal bei der SG Limmer rein zuschauen. Wir sehen uns in Limmer bei der SG. Bis bald.

Der Vorstand der SG Limmer
Gerd Bekiesch
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: