Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.09.12
Titel:

Bezirksratssitzung v. 26.09.2012: Umfrageergebnisse Limmerstraße

Link: 
Details:Die sozialpädagogische Einrichtung Karl Lemmermann-Haus hatte den Auftrag erhalten die Situation der Störungen an der Limmerstraße durch eine Umfrage zu Untersuchen. Auf der Bezirksratssitzung wurden die Ergebnisse präsentiert.

Allgemeine Zusammenfassung (vorletzte Seite):
* Die Störungen in der Limmerstraße haben einen ernstzunehmenden Umfang. Anlieger sind nicht nur unerheblich belastet.
* Problematisch ist der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit und dessen Folgeerscheinungen (Lärm, Müll, Rücksichtslosigkeit).
* Störungsquellen gehen zu einem hohen Anteil von alkoholkonsumierenden Menschen aus, sowie von deren Anzahl.
* Mit zunehmender Tageszeit nehmen Störungen zu.

Die Präsentation kann hier eingesehen werden:
Datei:2012.09.26_Evaluation_St_rungen_Limmerstrasse_1.pdf
Details2:In der Bürgerfragestunde wurde kritisiert, dass bei der Umfrage nicht auch die Nebenstraßen mit einbezogen wurden, da nur dort ausreichend der Einfluss der Partygäste erfragt werden könne.
Ein weiterer Einwand war, dass nicht gefragt wurde wie die Störungen nach Mitternacht sich auswirken, da bereits ein einmaliges Erwachen die ganze Schlaferholung zunichte machen könne.
Die Vortragenden stimmten der Kritik teilweise zu und baten um Verständnis, da diese Untersuchung in einer sehr kurzen Zeit durchgeführt und ausgewertet werden mussten.
Datei2:
Details3:Die Vortragenden Frau Schneekloth und Herr Bremer (links) mit Bezirksbürgermeister Rainer Grube.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: