Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.09.12
Titel:

Linden-Mitte: aha bündelt Kompetenz in der Schörlingstraße

Link:www.aha-region.de
Details:Neue Betriebsstätte ist auch Anlaufstelle für Kunden mit Fragen zu ihren Rest- und Bioabfallbehältern im Südwesten von Hannover

Ab Montag, den 17. September 2012 rollen acht Fahrzeuge für Rest- und Bioabfälle vom Hof der neuen Betriebsstätte in der Schörlingstraße 5. Dort, wo im Mai bereits der Wertstoffhof eröffnet hatte, haben jetzt auch vierzig Fahrer und Abfallwerker mit ihren Fahrzeugen ihr neues Quartier bezogen. Die neue Betriebsstätte ist auch Anlaufstelle für die Kunden aus dem Südwesten Hannovers, die Fragen zu ihren Restmüll- oder Biotonnen haben. Betriebsstättenleiter Werner Malmin und sein Team nehmen Kundenwünsche zwischen 7.00 und 14.30 Uhr entgegen.

An der neuen Betriebsstätte in Linden-Mitte bündelt aha die Kompetenzen an einem Standort und sorgt für einen reibungslosen Betriebsablauf: Vorher waren Fahrer und Fahrzeuge in der Betriebsstätte in der Karl-Wiechert-Allee stationiert, die Abfallwerker für die Tour hatten ihren Standort in der Bornumer Straße. Vor Dienstantritt mussten die Fahrer aus Groß Buchholz ihre Kollegen jeden Morgen aus Bornum abholen. Erst dann konnten sie gemeinsam ihre Touren zwischen Ahlem und Wettbergen, Badenstedt und Linden-Süd starten.

Trotz des Umzuges der aha-Mitarbeiter für die Abfallsammlung bleibt der Wertstoffhof in der Bornumer Straße weiterhin bestehen. Der Wertstoffhof in der Schörlingstraße ersetzte die nicht mehr zeitgemäße Einrichtung in der Billungstraße. Auf dem neuen Gelände in Linden-Mitte haben die Kunden von aha seitdem eine komfortablere Anfahrt, mehr Parkraum und einen größeren Abladeplatz zur Verfügung.

„In der Schörlingstraße haben nun alle einen gemeinsamen Ausgangspunkt. Damit arbeiten wir künftig noch wirtschaftlicher und reibungsloser zusammen“, erklärt Uwe Wesche, Sachgebietsleiter für die Abfall- und Wertstoffabfuhr, das Konzept. „Die Betriebsstätte Schörlingstraße war der letzte Standort, an dem wir unsere Einsatzkräfte bündeln mussten. In den restlichen Standorten innerhalb der Region haben wir bereits alle Ressourcen unter einem Dach zusammengefasst.“

aha hatte das rund 22.500 Quadratmeter große Gelände 2011 gepachtet und die vorhandenen Gebäude zu Sozial- und Büroräumen sowie zu einer Fahrzeughalle mit Behälterwerkstatt umgebaut.
Datei:
Details2:Eröffnung des Wertstoffhofes im Mai 2012.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: