Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.09.12
Titel:

Polizei: mutmaßliche Fahrraddiebe an der Limmerstraße festgenommen

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion West haben heute Morgen gegen 03:30 Uhr an der Limmerstraße (Limmer) zwei 23 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, ein Fahrrad an der Zimmermannstraße gestohlen zu haben.

Ein 36-jähriger Anwohner hatte in der Nacht verdächtige Geräusche von der Straße gehört, aus dem Fenster geschaut und einen der beiden Tatverdächtigen dabei beobachtet, wie er sich an einem angeschlossenen Rad zu schaffen machte. Nachdem das Schloss zerstört war, ging der Dieb mit seinem Komplizen mit dem Fahrrad in Richtung Limmerstraße davon. Der Zeuge alarmierte die Polizei und nahm zu Fuß die Verfolgung auf. Dabei konnte er beobachten, wie die zwei versuchten, noch weitere vier Fahrräder zu klauen, dabei aber offensichtlich an den verschiedenen Schlössern scheiterten. Die Ermittler nahmen die beiden Tatverdächtigen an der Limmerstraße fest und brachten sie zur Wache. Gegen sie wird nun in vier Fällen wegen versuchtem und in einem Fall wegen Fahrraddiebstahls. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder entlassen. / tr, hil
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: