Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.10.12
Titel:

St. Nikolai in Limmer: Duo Cello - Klavier, Konzert am 28.10.2012

Link:www.nikolai-limmer.de/
Details:Konzert am Sonntag, den 28. Oktober 2012 um 17 Uhr in der St. Nikolai-Kirche in Limmer

Veranstaltungsort St. Nikolai-Kirche, Hannover-Limmer
Straße Sackmannstraße 26
Tag Sonntag, 28. Oktober 2012 um 17 Uhr
Eintritt: ja 7.- € / Ermäßigungsbedürftige 5 €


Duo Cello - Klavier
Klaus Wunderer / Ekaterina Popowa
mit Werken von J. S. Bach, L.Boccherini, L.v.Beethoven, A. Dvorak, R. Schumann
Datei:
Details2:
PROGRAMMTEXT
Daß ich mich zum ersten mal in meinem Leben entschlossen habe, neben üblichen Originalwerken und Transkriptionen, die die klassisch ausgebildete Akkordeonisten weltweit in ihren Programmen vortragen, in eins meiner Soloprogramme Improvisationen einzubauen, liegt an zwei einfachen Tatsachen. Die erste- (mehr oder weniger meine persönliche Meinung)- ich habe langsam das Gefühl, daß man die Improvisationen an sich nur für bestimmte Stilrichtungen erwartet. Und die zweite und für mich auch die wichtigste Tatsache- wir scheinen langsam zu vergessen, daß Improvisationen vor 2 oder 3 Jahrhunderten ein wichtiger Bestandteil aller Programme klassischer Musik waren, und daß die großen Komponisten der Musikgeschichte, die gleichzeitig auch hervorragende Virtuosen auf mehreren Instrumenten waren, am meisten ihr Publikum durch ihre ausdrucksstarke
Improvisationen begeistert hatten. Deshalb fühle ich mich als Instrumentalist und Komponist verpflichtet, dieser Art des Musizierens einen noch größeren Raum im Bereich der klassischen Musik zu geben. Ich hoffe, daß mir das auch gelingen wird.
Vladimir Gorup
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: