Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.08.12
Titel:

Schuppen 68 in Linden-Nord: Klaus-Dieter Gleitze sichtet Krokodil im Badesee!/ „Es ist zwei Meter groß!“

Link:www.SCHUPPEN68.de
Details:Presseinformation 12.08.2012 - 12.08.2012, Hannover, SCHUPPEN 68/Maschsee

Klaus-Dieter Gleitze vom SCHUPPEN 68 hat am 11.08.2012 ein ca. zwei Meter großes
Krokodil gesichtet, im Maschsee, einem beliebten hannöverschen Badesee, an dem zur
Zeit das Maschseefest täglich von hunderttausenden Feierlustigen besucht wird. Der Chef
der bekannten Künstlervereinigung SCHUPPEN 68, Klaus-Dieter Gleitze, ist immer noch
aufgeregt:
„Als ich im Maschsee schwamm, streifte mich auf einmal ein Schuppen-artiges Wesen. Es war
ungefähr zwei Meter lang und bei näherem Hinsehen erkannte ich sofort, dass es sich um ein Krokodil
in unserem Badesee handeln musste. In Panik schwamm ich ans Ufer zurück und machte Fotos von
der Bestie. Rechts und links flanierten tausende Besucherinnen des Maschseefestes vorbei, nicht
ahnend, dass sie sich in Todesgefahr befanden!“

Klaus-Dieter Gleitze führte zu den Hintergründen des dramatischen Geschehens weiter aus:
“Eigentlich war ich an diesem Tag verzweifelt. Meine aktuellen Kunstprojekte „60 Jahre Bild“ (hier:
www.schuppen68.de/?p=239 ) und "ICH - bis zuletzt!" (hier: www.schuppen68.de/?p=364) fanden
bisher nicht den Erfolg in den Medien, den ich mir erhofft hatte, anders als unsere grandiose
Documenta Intervention „Fountain II“ (hier: www.schuppen68.de).

Ich wusste nicht, was ich noch alles unternehmen sollte, um in die Medien zu kommen. Was machte
zum Beispiel der ehemalige SPD-Popbeauftragte Gabriel besser als ich? War es denn so schwer, im
Sommerloch mit irgendeiner blöden Geschichte in den Medien präsent zu sein? Ich war am Ende und
wollte ins Wasser gehen, was ich auch tat. Und dann schwamm dieses Krokodil an mir vorbei!“
Klaus-Dieter Gleitze vom SCHUPPEN 68 hofft, dass sich das Geschehen nicht negativ auf seine
Heimatstadt und das Maschseefest auswirkt:
„Hoffentlich machen die Medien da nicht irgendeine Sommerloch-Geschichte draus, die der Stadt
schadet! Hannover, die Heimat von Lena und Fritz Haarmann, ist eine sehr lebenswerte Stadt!“
Bei Bedarf können Mitglieder des SCHUPPEN 68 auch Sommerloch-Sichtungen von Problembären,
Yetis und Elvis Presley vornehmen, gerne auch mit Bildmaterial. Preise und Details auf Anfrage.
Mit der Bitte um Berichterstattung und besten Grüßen

Klaus-Dieter Gleitze - SCHUPPEN 68
Anhang: Foto des Krokodils am Maschsee (Alle Rechte: Klaus-Dieter Gleitz

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2012.08.11_Schuppen_68_Krokodil_im_Badesee.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: