Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.08.12
Titel:WASCHweiber: Songschreiber - JAN FREDERIK WARDA am 07.09.2012, 21:00
Link:www.waschweiber-hannover.de
Details:WASCHweiber
Waschen, Naschen, Quatschen
Limmerstraße 1
Passage Limmerstraße/Fössestraße
30451 Hannover
Tel. 0511 / 123 76 96
Email: diewaschweiber@hotmail.com

Jan Frederik Warda, Solokünstler und Musiker aus dem Bereich/Genre des Folk-Pop, ist eine vielseitige Komposition aus Worten, Tönen und Emotionen. Ein Liedermacher und Textdichter, ein moderner Minnesänger, ein Clown, immer auf der Suche, immer unterwegs, niemals fertig.

Seine Lieder erzählen Geschichten mitten aus dem Leben, sein Lieblingsthema ist die Liebe. Etwas, dass uns alle beschäftigt und so nimmt er uns bei der Hand und wirft uns in ein Wechselbad der Gefühle, erinnert uns an Momente, die wir alle kennen. Manchmal leise und zerbrechlich, dann wütend und trotzig, hoffnungsvoll und tröstend, nahe am Rande des Kitsch oder düster bis zur Ausweglosigkeit – aber immer berührend.
Es sind Lieder, die genügend Raum geben, um seine eigenen Gedanken schweifen zu lassen. Raum für Erinnerungen, Raum für Sehnsüchte und Träume, Raum für sich selbst.

Auf der Bühne genügen Akustische Gitarre, Stimme und seine Person. Und es ist wohl diese wunderbare Offenheit und Sensibiltät, diese Ehrlichkeit, ebenso wie das Gefühl, so sein zu dürfen, wie man ist, die einen Auftritt von Jan Frederik Warda in Erinnerung bleiben lassen.

Nach Auftritten z.B. auf der Altonale und dem St.Pauli Folk Festival in Hamburg, der Fête de la Musique in Hannover, war es jetzt an der Zeit ins Studio zu gehen und ein Album einzuspielen. 12 Lieder sind es geworden, die neu arrangiert und mit weiteren Instrumenten versehen, zu einem neuen und spannenden Hörerlebnis gewachsen sind.
Das Album 'himmelweit & liebesleid' erscheint Mitte September 2012 beim Label Rainsong Records vom Sena-Music Verlag und wird u.a. in allen Musik-Onlineshops und auch auf der Herbst-Tour durch Deutschland erhältlich sein
Datei:
Details2:Jan Warda
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: