Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.07.12
Titel:

Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises 43, Dr. Ursula von der Leyen: Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“

Link:www.buendnis-toleranz.de/aktiv_12
Details:Hannover/Berlin 30.07.2012

Die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises 43, Dr. Ursula von der Leyen, ruft zur Teilnahme am Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ auf.

Zum mittlerweile zwölften Mal hat das Bündnis für Demokratie und Toleranz - gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) in diesem Jahr den Wettbewerb ausgeschrieben. Gesucht werden Einzelpersonen oder Gruppen, die sich mit zivilgesellschaftlichen Handlungsformen gegen politischen Extremismus bzw. für die Förderung von Integration und Demokratie in unserer Gesellschaft einsetzen.
Hierzu erklärt Dr. Ursula von der Leyen: „Der Wettbewerb Aktiv für Demokratie und Toleranz setzt wichtige Impulse, um die vielen Aktivitäten für Toleranz, Zivilcourage und gegen Extremismus einer breiten Öffentlichkeit bekanntzumachen. Das finde ich richtig und wichtig. Für mich zeichnet sich unsere Stadt durch ihre starke Integrationskraft aus. Das soll und muss auch so bleiben. Für fremdenfeindliche und diskriminierende Einstellungen ist in Hannover kein Platz. Daher rufe ich ausdrücklich zur Teilnahme am Wettbewerb auf.“
Für weitere Hintergrundinformationen zum Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“: www.buendnis-toleranz.de/aktiv_12
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: