Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.07.12
Titel:

Tag des Durchbruchs – Designerinnen erleben am 06.08.2012, 15:00

Link:www.gründerinnenconsult.de
Details:Pressemitteilung

Das Ladenprojekt „Durchbruch“ von hannoverimpuls lädt am Montag, den 6. August 2012 von 15.00-19.00 Uhr alle Design-und Gründungsinteressierten ein zu einem abwechslungsrei-chen Aktionstag rund um das Thema Gründungen kreativer Frauen.
Das Programm:
- Vernissage der Modeausstellung des neuen Hannoveraner Labels „HARISHI“
- Lesung aus dem Roman „Rabenmutter @n Muttertier“ von Autorin Sonja Liebsch
- „durchgestartet“ - Durchbruch-Designerinnen und Ihre Erfolgsgeschichten
- Infoveranstaltung zum Projekt „Durchbruch“
- „Think Marketing“ - Impulsvortrag von Gründerinnen-Consult
Nach gut eineinhalb Jahren ist das Ladenprojekt in der Stephanus-straße 9 in Linden eine bekannte Institution unter den Kreativen in Hannover. Ohne unternehmerisches Risiko können hier Gründerinnen ihre Geschäftsideen direkt beim Kunden ausprobieren. Mit selbstentworfenen Produkten wie Mode, Schmuck, Lederwaren, Accessoires, Papier, Keramik oder Kunsthandwerk, die sie zum Teil im Laden-Atelier fertigen oder bearbeiten. Der „durchbruch“ ist, wie Teilnehme-rinnen immer wieder sagen „ein tolles Sprungbrett“ für alle, die beim ersten Schritt in die Selbständigkeit noch zögern.
Die Teilnahme im „durchbruch“, das ist Starthilfe und Gründungsklärung in einem. „Durch die intensive Begleitung und Beratung unserer Verkaufstrainerinnen helfen wir den Frauen ihre persönliche Gründungsentscheidung zu treffen“, sagt Projektleiterin Daniela Barrera. „Sie erleben den realistischen Ladenalltag, ihren persönlichen Umsatz, die Wünsche der Kundschaft. Nach 4 bis 8 Wochen hier können die meisten wirklich sagen „ich gründe“ oder „ich gehe einen anderen Weg“ – und genau das ist unser Ziel.“
Bis zu acht Frauen gleichzeitig können am Laden-Projekt teilnehmen. Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche Workshops und viele Netzwerkveranstaltungen, die für alle interessierten Gründerinnen zur Verfügung stehen. Bis zum Dezember 2012 heißt es insgesamt noch 4-mal: „Kollektionswechsel“ bei Stephanusstraße 9, 30449 Hannover
Informationen zum Aktionstag erhalten Sie unter:
Tel. 0511 – 300 94 279, info@gruenderinnenconsult.de oder www.gruenderinnenconsult.de. Die Veranstaltung beginnt mit einem Pressetermin um 14:30 Uhr.

hannoverimpuls GmbH
Gründerinnen-Consult
Bereichsleiterin
Cornelia Klaus
Hohe Straße 11
30449 Hannover
Tel. 0511 92 4001-22
Mobil 0170 3105424
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: