Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.07.12
Titel:

Polizei: Nachtragsmeldung Erneuter Zeugenaufruf! Unbekannte Frau tot aufgefunden - Tote identifiziert

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Die Polizei hat die Tote, die am Freitagmorgen in einem Karton in einem Park an der Salzmannstraße (Linden-Nord) aufgefunden wurde, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit identifiziert. Es handelt sich um eine 28 Jahre alte Frau aus Hannover.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten zwei Mitarbeiter einer Reinigungsfirma (57 und 71 Jahre alt) beim Leeren von Mülleimern in einem Park gegenüber der Grundschule an der Salzmannstraße einen Karton bemerkt. Als sie diesen aus einem Gebüsch herauszogen, entdeckten sie darin einen weiblichen Leichnam und alarmierten die Polizei. Aufgrund der Fundsituation konnten die Ermittler zunächst ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen. Eine Obduktion ergab, dass die Frau eines natürlichen Todes gestorben ist (wir haben berichtet).
In Folge der Presseberichterstattung gab eine Person aus dem sozialen Umfeld der Frau den entscheidenden Hinweis. Sie konnte daraufhin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als eine 28 Jahre alte Frau aus Hannover identifiziert werden. Ein DNA-Abgleich steht noch aus. Eine Vermisstenmeldung lag nicht vor. Verwandte hatten die 28-jährige Sonja M. letztmalig vor zirka fünf Wochen gesehen. Wo sich sie sich danach aufgehalten hat und wer sie in der Salzmannstraße abgelegt hat ist weiterhin unklar. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Bestattungsgesetz und des Verdachts der Unterlassenen Hilfeleistung eingeleitet.

Die Ermittler bitten nochmals um Mithilfe der Bevölkerung und konkret um die Beantwortung folgender Fragen:
- Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich des Fundortes
gemacht?
- Wer kann Angaben zu dem abgelegten Karton (siehe beigefügtes
Foto) machen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. /hil,tr
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: