Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.07.12
Titel:

Bezirksratssitzung: Lärm, Müll, Bedrohung - zahlreiche Bürger beschweren sich über Tatenlosigkeit

Link:www.hallolinden.de/Infos/Bezirksrat_Linden-Limmer/bezirksrat_linden-limmer.html
Details:Bei der Bezirksratssitzung am 11.07.2012 waren zahlreiche Anwohner von Problemzonen in Limmer und Linden-Nord erschienen. Die Bürgerfragestunde wurde dadurch mit beinahe zwei Stunden auch die bisher längste überhaupt.
Mit der Formulierung "Das macht uns krank" fassten Sprecher der beiden Anwohnergruppen ihr Anliegen kurz und knapp zusammen.
Sowohl in der Wunstorfer Straße 47, als auch in und um die Limmerstraße herum sind es Problemgruppen, die die Bürger bis zur weißglut nerven und nicht mehr ruhig schlafen lassen.
Neben dem Haus in der Wunstorfer Str. 47 werden von den Limmeranern auch noch Probleme mit einer alkoholkonsumierenden Gruppe an zwei Kiosken in der Harenberger Str. genannt.
Daher war die Stimmung während der Bürgerfragestunde teilweise sehr gereizt. Die Anwohner werfen dem Bezirksrat und auch dem Bezirksbürgermeister vor sich nicht richtig für die Lösung ihrer Probleme zu interessieren.
Schließlich wurden Runde Tische zu beiden Problembereichen initiiert.
Gustav Dohrmann, Anwohner der Limmerstraße, berichtete im persönlichen Gespräch von Beschimpfungen und Bedrohung nach einer Veröffentlichung mit ihm in der Linden-Limmer Zeitung durch eine Problemgruppe vor seinem Haus.
Datei:
Details2:Einer von vielen Anwohnern ergreift das Wort und wirft dem Bezirksrat Untätigkeit vor.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: