Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.06.12
Titel:

Linden-Nord: Orte einer Lindener Kindheit - Literarischer Rundgang mit Günter Müller am 21.07.2012

Link:www.lebensraum-linden.de
Details:Zum inzwischen siebten literarischen Rundgang durch Linden-Nord mit dem Autor Günter Müller laden das Projekt "Lebensraum Linden" (www.lebensraum-linden.de) und das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover ein. Müller liest während des Rundgangs an Orten einer Lindener Kindheit aus seinem Buch "Unvollständige Rückkehr an vergangene Orte".

Die Veranstaltung, die etwa 2 Stunden dauert, beginnt im Café Doppelkorn (früher war dort die Bäckerei von Müllers Eltern), führt in die Eichendorff-, früher Hennigesschule, die er von 1950 bis 54 besuchte, danach zum Brackebuschgarten, dem damaligen Spielplatz im Bereich der heutigen Dornröschenbrücke, und endet im Apollo-Kino, das seiner Zeit "Flohkiste" genannt wurde.
Der Spaziergang ermöglicht Gespräche über die Vergangenheit, aber auch die Gegenwart im Stadtteil. Die Teilnahme ist kostenlos.

Treffpunkt:
Samstag, 21.7.2012 - 14 Uhr
Café Doppelkorn, Limmerstraße 58, 30451 Hannover
Stadtbahn: Linie 10, Station Leinaustraße

Kontakt:
Da nur noch wenige Plätze frei sind, bitte unbedingt vorab Kontakt aufnehmen: Günter Müller: Tel.: 0511/406867, mail:g.mueller@htp-tel.de
Ein Projekt von "Lebensraum Linden" und dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: