Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.05.12
Titel:

Galeria Lunar in Linden-Nord: Konzert des jungen Singer/ Songwriters Allie aus Berlin am 02.06.2012

Link:www.galeria-lunar.de
Details:Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Musik,

am kommenden Samstag, 02.06.12, 21:00 Uhr, findet in der GALERIA LUNAR, ein Konzert des jungen Singer/ Songwriters Allie aus Berlin statt.

Allie besticht vor allem durch seine ruhige, sanfte und melancholische Spielweise, die nicht direkt vermuten lässt, dass seine Texte zum Teil von den doch eher düsteren und komplizierten Seiten menschlicher Befindlichkeiten handeln. Gitarre, Stimme und Samples, die er bei seinen Auftritten lustigerweise über sein Mobiltelefon zuspielt, bilden dabei eine kongeniale Schnittstelle zwischen Folk und Indierock.

Bereits im April 2010 erschien auf dem Label Ramin-Ton sein Solo- Debutalbum „Mimi King“- ein Label übrigens, das von Allie und ein paar befreundeten Künstlern und Musikern in Berlin gegründet wurde. Bald darauf folgte ein sechsmonatiger Aufenthalt in New York, wo er in einigen Clubs sein Können unter Beweis stellen konnte. Nach seiner Rückkehr nach Berlin folgten zahlreiche Auftritte in Deutschland, Kooperationen mit Musikern des Labels Paw Tracks (Animal Collective, Kria Brekkan, Avey Tare, Panda Bear) und ein Auftritt während des Eröffnungsabends der ArtCologne 2011. Ebenfalls 2011 erschien schließlich sein aktuelles Album „New Friends“, auf dem er sich mehr denn je auf Folk-Gitarrenpicking und den spannungsgeladenen Einsatz seines fragilen, dahingehauchten Gesangstils konzentriert.

Für 2012 sind nicht nur die Aufnahmen für zwei Singles geplant, sondern auch eine ausgedehnte Tour durch Deutschland, die Schweiz und Frankreich. Im Herbst soll dann das dritte Album aufgenommen und veröffentlicht werden.

Kostprben seines Könnesns gibt es zu hören. Und zwar unter:

www.alliemusic.bandcamp.com

Der Beitrag an diesem Abend: 3,-€

Vorher und nachher gibt es, wie gewohnt, tolle Musik, interessante Gespräche und lustige Getränke.

Alla denn: wir freuen uns auf Euch.

Herzlichst

Eure Lunaristen

Nils Schumacher/ Martin C. Wolfstein
GALERIA LUNAR
Kötnerholzweg 51
D-30451 Hannover
T: 0511/ 15413
M: 0160/ 8812997
E: nimanschu@gmx.de
www.galeria-lunar.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: