Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.05.12
Titel:

Initiative Klimakontroverse am Mo, 04.06., Thema: Polareis

Link: 
Details:Beim letzten Treffen wurde eine Kontroverse um den Gleichlauf von Sonnenaktivität und globaler Temperatur dargestellt.
Während die Pro-Seite mit verschiedenen Studien argumentierte, sah die Gegenseite durch eine andere Darstellung der Daten keinen Gleichlauf. Nach einer kurzen und heftigen Kontroverse im Internet fand sich diese Korrelation jedoch auch in dieser anderen Darstellung wieder. Es gibt also über einen langen Zeitraum der Vergangenheit einen engen Gleichlauf von Sonnenaktivität und Temperatur. Im Klimabericht 2007 wird auf diesen Gleichlauf nicht eingegangen, was auch der Ausgangspunkt der Kontroverse war.

Mitte Mai waren in verschiedenen Magazinen und in der Folge davon in Tageszeitungen beunruhigende Meldungen über das Abschmelzen des Antarktik-Eises zu lesen.
Beim nächsten Treffen wollen wir uns einen Überblick über die Situation an Südpol und Nordpol verschaffen und die Unterschiede beim Abschmelzen von See-Eis und Land-Eis diskutieren. Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, sich selbst ein Urteil über die mitgeteilten Fakten und ihre prognostizierten Folgen bilden zu können.

Leichte Verständlichkeit und die offene Diskussion unterschiedlicher Ansichten stehen im Vordergrund und sollen ein Markenzeichen dieser Initiative sein.
Kontakt: Dr. Eckhard Schulze, 0511/89 86 27 07
Mo, 04.06., 19:30, Freizeitheim Linden, R08
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: