Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.05.12
Titel:

Von Linden nach Istanbul IV: Die saubere Stadt, ohne Glasscherben

Link: 
Details:Fünf Tage lang waren meine Frau Sabine und ich in Istanbul. Hier stehen erste einzelne und teilweise etwas spezielle Reiseeindrücke. Großer Bericht folgt.
-----------------------------------------------------

Die Stadt wird ständig sauber gemacht. Auch in den ärmeren Vierteln, wo unser Hotel lag, wurde sogar des Nachts die Straße gefegt und Müll abgeholt.

Wir sahen so gut wie keine Glasscherben. Es gibt nämlich beinahe nur Plastikflaschen zu kaufen.
Bei uns in Deutschland wurde aus vermeintlichen Umweltgründen an der Glasflasche festgehalten mit den für alle bekannten Folgen: Glasscherben führen zu Verletzungen und lassen öfters die Luft aus Fahrradreifen. ;-))
Datei:
Details2:Wasser aus Plastikflaschen halten die Massen von Touristen am Leben.
Datei2:
Details3:Der Wille zur Sauberkeit ist überall spürbar. Auch Grafittis sind fast gar nicht zu sehen.
Datei3:
Details4:Sogar im Armenviertel: Um 23:30 wird die Straße gefegt, Müllwagen sammeln gefüllte Plastiktüten ein. Am Morgen ist dann alles wieder sauber.
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: