Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.04.12
Titel:

TSV Limmer: Punktgewinn in letzter Sekunde beim TuS Sudweyhe am 21.04.2012

Link:www.tsv-limmer.de/magazin/artikel.php?artikel=1123&type=&menuid=131&topmenu=19
Details:Buchstäblich in letzter Sekunde sicherte Talat Satilmis per Freistoß einen wertvollen Punkt für den TSV Limmer im Kampf um den Klassenerhalt in der C-Junioren Landesliga. Zuvor hatte TSV-Abwehrchef Isa Keser die Brechstange herausgeholt und wurde nach einer energischen Einzelleistung kurz vor der Strafraumgrenze rüde von den Beinen geholt. Zum Torerfolg trug auch der Wettergott einen erheblichen Teil bei, denn nach einem kräftigen Platzregen war der Ball extrem glitschig geworden und rutschte so an der gegnerischen Mauer und unter dem Sudweyher Keeper hindurch zum viel umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer. Direkt danach beendete der nicht in allen Entscheidungen glückliche Schiedsrichter die kampfbetonte, aber durchaus faire Partie.

Datei:
Details2:Eine dieser umstrittenen Entscheidungen führte zum einzigen Höhepunkt der ereignislos dahinplätschernden ersten Halbzeit: Nach einer Standardsituation für die Gastgeber konnte die TSV-Abwehr den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone schlagen. Ein TuS-Spieler zog von der Strafraumgrenze ab, der Ball wurde unglücklich abgefälscht und landete genau vor den Füßen eines in stark abseitsverdächtiger Position stehenden Mitspielers, der aus fünf Metern ohne Mühe und unbedrängt zur Führung für Sudweyhe einschieben konnte. Die Reklamationen der Gäste aus Limmer blieben ungehört und der Schiedsrichter zeigte energisch auf den Anstoßpunkt. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem unglücklichen 0:1 Rückstand.

Zwölf Minuten waren in der zweiten Spielhälfte absolviert, da bekam der TSV Limmer einen Freistoß zugesprochen; Torentfernung gut und gerne 30 Meter. Der von Benjamin Tvrtkovic mit viel Effet getretene Ball wurde lang und länger und landete über Freund und Feind hinweg genau auf dem Fuß von Isa Keser, der aus kürzester Distanz halbhoch zum 1:1 Ausgleich einnetzte. Vielleicht jubelte er dabei etwas zu lange, denn den anschließenden Angriff der Gastgeber aus Sudweyhe konnte er nicht entscheidend unterbinden. Wieder wurde der Ball für einen stark abseitsverdächtig stehenden TuS-Spieler aufgelegt, der postwendend zur erneuten Führung der Hausherren traf. Nun folgten wütende und energische TSV-Angriffe, die zu aussichtsreichen Situationen fast im Minutentakt führten (Benjamin Tvrtkovic in der 61. Minute, Talat Satilmis und Josip Geric jeweils nach schönem Solo in der 64. und 66. Minute), aber das Glück schien heute nicht auf der Seite der Limmeraner zu sein. Doch dann kam die buchstäblich letzte Sekunde…!

Fazit des Spiels:
Wieder einmal zeigt sich die alte Fußballerweisheit: „Ein Spiel dauert so lange, bis der Schiri abpfeift.“ Die Mannschaft von Onur Köse hat vor allem in der zweiten Halbzeit eine tolle Moral bewiesen und wurde dadurch mit einem hochverdienten Punkt im Kampf um den Klassenerhalt belohnt. Wie wertvoll dieser Punkt ist zeigt sich vor allem an den Spielergebnissen der übrigen Landesliga-Partien. Alle Mannschaften in der unteren Tabellenregion haben ihre Spiele verloren. Dadurch konnte der Abstand zu den Abstiegsrängen auf drei Zähler ausgebaut werden. Dies ist allerdings kein sanftes Ruhekissen, denn am kommenden Samstag (28.4.) ist Tabellenführer Hannover 96 zu Gast in Limmer. Freiwillig werden die Landesliga-Jungs vom TSV aber mit Sicherheit keine Punkte verschenken!

TSV Limmer
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: