Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.04.12
Titel:

Facebook: Müllsammelaktion an der Leine war erfolgreich - neuer Termin am 27.04.2012, 17:00, Dornröschenbrücke

Link: 
Details:Die nächste Müllsammelaktion findet am Freitag, 27.04.2012 um 17:00 statt. Treffpunkt ist die Dornröschenbrücke in Linden-Nord.
Datei:
Details2:Das war der Aufruf zum 30.03.2012 von Jörg:

Hallo Lindener,

Ich kenne die Leine erst seit 1977, aber erinnere mich noch genau, wie dreckig und verseucht der Fluss damals war.
Nun ist die Industrie an die kette gelegt worden, bessere Filter der Papierfabrik in Alfeld,
und viele Pleiten der Schwerindustrie, haben aus einer fast toten Kloake einen Fluss mit einer fast durchweg guten Wasserqualität werden lassen.
Doch was machen wir als Bürger ?
Fliegende Hausmeister kippen das Dreckwasser der Treppenhausreinigung in den Bordstein, bzw, in die Gullis,
den Glasreinigern der Schaufensterscheiben fällt auch nix anderes ein..... so geht die Soße ungeklärt direkt in die Leine :(
Kaum wagt sich die Sonne raus füllen sich die Ufer, der Müll bleibt natürlich liegen. :(
Unter dem Bremer Damm leben Menschen in Wohnwagen, Bauwagen oder gleich unter der Brücke, der entstehende Müll landet natürlich in und an der Leine :(
Ich liebe diesen Fluss nicht nur als angler, sondern ziehe viel Kraft aus dem Naturerleben, daß sich mir fast jeden Tag in einer neuen Art und Weise zeigt.
Da ich nun wirklich keine Lust habe, mich nur zu ärgern, habe ich mich entschlossen, mit gleichgesinnten jeden letzten Freitag im Monat Müll zu sammeln.
Am 30.3. um 17 Uhr machen wir den Anfang, Treffpunkt ist der aha Betriebshof am Franz-Mock-Weg.
Säcke, Handschuhe gibbetz vor Ort :)

Kommst Du auch ?

Beste Grüße,
Jörg

Kontakt: derleineangler@googlemail.com
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:Die Fotos stammen von Tom und zeigen die Aktion vom 30.03.2012
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: