Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.09.14
Titel:

„Aus dem Leben“ - Neue Ausstellung im Unternehmerinnen-Zentrum Hannover

Link:www.uzhannover.de
Details:Das UZH zeigt in seinen zwei Häusern vom 01. September 2014 bis 26. Januar 2015 Bilder des hannoverschen Künstlers Hans Cronau.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Mo – Do: 08.00 – 16.00 Uhr, Fr: 08.00 – 13.00 Uhr.

Hans Cronau, ehemaliger Stadtplaner in Hannover, wählt für seine Bilder meist unspektakuläre Motive. Es sind Szenen, Personen, Landschaften oder Vorkommnisse „aus dem Leben“, die ohne viele Gedanken wahrgenommen werden. Aus diesem Alltäglichen wird durch die Bilder etwas Besonderes.
„Warum ich sie male, ist mir in dem Moment, in dem ich zum Pinsel greife, meist noch unklar. Dieses Besondere ist als Bild aus dem Leben geschieden und präpariert. Es kann in Ruhe betrachtet werden. Vielleicht klärt sich nun, warum es gemalt worden ist. Im besten Fall gibt dieses Betrachten mir oder anderen Aufschluss über einen Aspekt der Welt, von der es ein winziges Bruchstück in einer so mühevollen und anachronistischen Weise abbildet. Auf jeden Fall werden die Bilder von nun an mit Bedeutung aufgeladen“, sagt Hans Cronau.
Das Unternehmerinnen-Zentrum Hannover bieten seit 2000 Frauen einen Rahmen für eine erfolgreiche Selbstständigkeit. Besonderes Augenmerk liegt auf der Förderung von Existenzgründerinnen, die hier Büroräume zu speziellen Konditionen anmieten können.

Weitere Informationen zur Ausstellung und dem UZH finden Sie unter oben genannter Homepage.
Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: