Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.09.14
Titel:

Wasserstadt: Wie ist der Stand?

Link: 
Details: 
Datei:
Details2:Mit einem von der Stadt zur Verfügung gestellten Bus machten 51 Interessierte des Arbeitskreises Stadtentwicklung eine Rundfahrt durch neuere Baugebiete. Dabei waren auch Vertreter der Stadt.
Die Rundfahrt soll dabei helfen die Planungen der Wasserstadt aufgrund der Erfahrungen bei anderen Projekten besser gestalten zu können.
Während die Arbeiten der Baustraße auf dem Gelände begonnen haben, befindet sich die Bürgerbeteiligung noch in einem ungeklärten Zustand.
Die Meinungen der Stadtverwaltung und der Bürgerinitiative klaffen auseinander.
Die BI wirft der Stadtverwaltung vor ihre Vorschläge zu übergehen. Das betrifft sowohl die personellen Vorschläge für die Anwaltsplaner als auch deren Aufgaben, die sie erfüllen sollen.
Die Enttäuschung war groß, als bei der letzten Sitzung der Sanierungskommission nicht wie erwartet von der Stadt das Konzept der Bürgerbeteiligung vorgestellt wurde.
Erst auf einer offiziellen Veranstaltung am 14. Oktober wird OB Schostok die Bürgerbeteiligung starten und deren Konzept bekannt geben. So jedenfalls der Eindruck auf der Sitzung der Sanierungskommission.
Die BI sieht die Bürgerbeteiligung daher vor einem Fehlstart.

Internet:
BI Wasserstadt Limmer
Projektentwicklung GmbH
Datei2:
Details3:Sanierungskommission am 15.09.2014
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5:
---------------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: