Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.09.14
Titel:

Neue öffentliche Toilette am Küchengartenplatz geplant

Link:www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/B%C3%BCrger-Service/Stadtbezirksportale-Hannover/Stadtbezirk-Linden-Limmer/Meldungen/Neue-%C3%B6ffentliche-Toilette-geplant
Details:Am Küchengartenplatz soll in den kommenden Monaten eine neue öffentliche Toilette installiert werden.

Das dafür erforderliche "Klohäuschen" ist schon vorhanden: Genutzt werden soll die barrierefreie Anlage, die für die Installation am Opernplatz beschafft worden war und seit einiger Zeit eingelagert ist. Wenn Planungen und bauliche Vorarbeiten abgeschlossen sind, soll die neue öffentliche Toilette in Linden-Mitte voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres eröffnet werden.

"Die Einrichtung einer festen öffentlichen Toilette ist am Küchengartenplatz schneller zu realisieren als am Opernplatz", erläutert Wilhelm Börger, Leiter der Stadtentwässerung Hannover. "Deshalb wird die für beide Plätze geeignete Toilette in Linden eingesetzt." An der geplanten Umsetzung des politischen Beschlusses, am Opernplatz eine öffentliche Toilette zu errichten, hält die Verwaltung indes unvermindert fest. "Wenn Standort und Zeitpunkt feststehen, lässt sich problemlos eine Toilette gleichen Typs beschaffen", so Börger.
Datei:
Details2:Die neue öffentliche Toilette am Küchengartenplatz wird voraussichtlich Anfang 2015 eröffnet
© enercity




---------------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: