Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.09.14
Titel:

900 Jahre Linden feiern: Logowettbewerb, Vorbereitungstreffen, Spenden

Link:www.900Linden.de
Details: 
Datei:
Details2:Geschätzte tausend Stimmzettel wurden bisher abgegeben.
----

Bis Ende September läuft noch die Abstimmung zum Logowettbewerb im Lindener Rathaus. Dort können auch die zahlreichen Entwürfe angeschaut werden oder im Internet bei 900JahreLinden.de.
Der Bezirksrat wird eine Expertenkommission einsetzen, die zusammen mit den Abstimmergebnissen die Sieger auswählen wird.
Datei2:
Details3:Alle 121 Entwürfe im Eingangsbereich des Rathauses am Lindener Markt.
----

Vorbereitungstreffen
Es finden regelmäßig Treffen im Freizeitheim Linden statt auf denen die Aktivitäten zu den 900-Jahr-Feiern besprochen werden.
Datei3:
Details4:Silke van Laak (Geschäftsführerin Freizeitheim Linden, Foto) stellte im August den ersten Entwurf eines Flyers/Plakates auf dem die Veranstaltungsorte aufgeführt sind, vor. Es ist denkbar, dass er im Laufe des kommenden Jahres in mehreren aktuellen Ausführungen erscheinen wird. Die Öffentlichkeitsarbeit zur 900-Jahr-Feier soll im Dezember diesen Jahres starten.
Aktuelle Informationen hierzu gibt es im Internet: 900Linden.de

Spenden
Auf das Spendenkonto der LindenLimmerStiftung für die 900-Jahr-Feiern gingen bisher zwei Geldbeträge von jeweils 100 € ein.
Einer der Spender ist der Optiker Barton von Barton's Brille am Küchengarten.
Datei4:
Details5:Herr Barton (links) beim kürzlichen Umsetzen der Skulptur mit den Fröschen vor seinem Geschäft an der Limmerstraße, Küchengarten Ende Juli.
----

Der Name der zweiten SpenderIn ist derzeit nicht bekannt.
Es werden weitere Spender gesucht.
Spenden an:
LindenLimmerStiftung, Hannoversche Volksbank, IBAN DE98 2519 0001 0580 0200 00, Vermerk: 900
Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Bitte Name und Adresse angeben.
Mit den eingehenden Geldern werden der Stiftungssatzung entsprechend, insbesondere Projekte aus den Bereichen Erziehung-Bildung-Soziales mit Bezug zum 900. Jubiläum gefördert.

Planungen
Unter den Engagierten in Linden ist teilweise ein wahres Aktivitätsfieber ausgebrochen. Ob dieses von den Lindenern allgemein auch geteilt wird, muss sich erst noch zeigen. Jedenfalls kann manchmal der Eindruck entstehen, dass bei den meisten hier das Thema noch nicht so richtig angekommen ist.
Die Lindener Apotheke feiert 140 Jahre Bestehen zeitgleich mit 900 Jahre Linden. Informationen zur Geschichte der Apotheke werden gesucht (Tel. 0170 92 60 771).
Die Medienwerkstatt Linden plant eine Filmreihe „Hannovers bessere Hälfte“–FilmGeschichten zum 900.Geburtstag von Linden“.
Und viele weitere Aktivitäten sind in der Pipeline.
Ausführliche Berichte und aktuelle Infos gibt es im Internet bei 900 Jahre Linden. Dort steht auch eine aktuelle Spenderliste.
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: