Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.09.14
Titel:

Islamischer Staat (IS) und Linden-Limmer

Link: 
Details:Schura in Linden-Mitte verurteilt Islamischen Staat (IS) und Salafisten
In einer Presseerklärung verurteilt die Schura in Linden-Mitte den Terror des Islamischen Staates (IS) in Syriern und im Irak.
Ziele und Taten dieser Terroristen und ihrer Hintermänner widersprechen den Werten des Islam, ebenso den universellen Menschenrechten. Jesiden und Christen Iraks sowie die wechselseitig betroffenen islamischen Konfessionen haben das volle Mitgefühl und die Solidarität der Muslime in Niedersachsen.“, so Schura-Vorsitzender Avni Altiner.
Ebenfalls wird der Salafismus in der Erklärung verurteilt, der allgemein als Wegbereiter des Terrorismus gilt. Die ganze Presseerklärung.

Islamischer Staat wird in Linden gelobt
Auf einer Veranstaltung der Linken am 06. August im Freizeitheim Linden zu Gaza bezeichnet ein Vertreter der Palästinensischen Gemeinde den Islamischen Staat als Teil des palästinensischen Widerstandes.
Allgemeine Stellungnahme der Linken "Gegen Krieg – für den Frieden in Nahost!":
Datei:2014.07.23_Die_Linke_Erkl_rung_Nahost.pdf
Details2:
Salafistenprediger verhöhnt Jesiden
In Linden-Nord hat der salafistische Verein „Der Schlüssel zum Paradies“ seine Zentrale.
Zu den bevorzugten Predigern gehört der bekannte Pierre Vogel, der mit den Salafisten in Linden auf das engste vernetzt ist.
Datei2:
Details3:Pierre Vogel im IS-kompatiblen Kapuzenshirt

Auf seiner Facebookseite forderte Vogel die Jesiden auf „zum Islam über(zu)treten, um vor der Hölle gerettet zu sein.
Nun weiß Jeder, das Jesiden und alle Andersgläubigen im Irak und Syrien gerade die Hölle erleben und zu Tausenden massakriert werden, wenn sie nicht umgehend den „richtigen“ islamischen Glauben annehmen.
Die in Deutschland lebenden Jesiden erleben also derzeit Höllenqualen in Sorgen um ihre Angehörigen dort. In dieser Situation bietet Vogel einem Retter gleich den islamischen Glauben wie eine Lösung an. Die Reaktion der Jesiden war natürlich entsprechend ablehnend.
Eine Distanzierung Vogels von den Verbrechen der Islamisten des Islamischen Staates´(IS) vermied er bisher. Man könne ja nicht beurteilen - so Vogel - ob das wirklich stimmt.
Vogels Aufruf an die Jesiden vom 20. August löste ein bundesweites Echo der Empörung aus und ist inzwischen von seiner Facebookseite entfernt. Das PR-Desaster für seine Anliegen ist wohl zu übermächtig geworden.
Für Linden haben diese Vorgänge Bedeutung, da Vogels Anhänger hier aktiv sind.
Mit steigender Anhängerzahl muss auch in Linden mit freiheitsbedrohenden Aktivitäten gerechnet werden wie sie in vielen anderen Städten in Europa bereits immer häufiger vorkommen: Sharia-Polizei, Bekleidungsdruck, Bedrohungen, etc..

11.09.2014, 22.09.2014
Klaus Öllerer
Datei3:
Details4:
---------------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: