Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.09.14
Titel:

Mittwoch:Theater: Premiere ""I hired a contract killer" am 04.10.2014 und Spielplan Oktober

Link:www.mittwochtheater.de
Details:Mittwoch:Theater
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover
Kartenservice 0511/456 205

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine der längsten Sommerpausen unseres Theaters neigt sich so langsam dem Ende entgegen; und darauf freuen wir uns sehr. Am 04.10. starten wir mit der Premiere von "I hired a contract killer" von Aki Kaurismäki in die neue Saison. Für diese Produktion haben sich die kreativen Köpfe von "Franz Kafka. Kein Schlaf Nur Träume." noch einmal zusammengetan.

Henri Boulanger fristet in der Tristesse Londons ein einsames Dasein. Als ihm überraschend gekündigt wird, verliert er jeglichen Lebensmut und beschließt sich umzubringen. Ein Entschluss, der jedoch leichter gefasst denn vollzogen ist. Nach gescheiterten Versuchen sucht Henri professionelle Hilfe und beauftragt einen Killer, ihn zu töten. Tragischerweise verliebt Henri sich kurz nach Vertragsabschluss zum ersten Mal in seinem Leben. Da der Auftrag nicht mehr annulliert werden kann, bleibt den Verliebten keine Zeit für Zärtlichkeit: Ein kurioses Versteckspiel vor dem selbst engagierten Killer beginnt.

Die Filme des "Chef-Melancholikers" Kaurismäki haben Kult-Status erlangt. Wortkarg und mit präzise gezeichneten Bildern seiner Anti-Helden erzählt er tragikomische Geschichten zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Für die Bühnenadaption kombiniert das Mittwoch:Theater Bildertheater mit viel Musik: Kaurismäki und seine etwas schief ins Leben gebauten Figuren zwischen Rock, Klassik und Jazz.

Auf der Bühne: Anette Fessler, Miriam Gruenke, Cara Schröder; Heinrich Baxmann, Joachim Jahn, Jörg Lange, Joachim Meyer

Live-Musik: Sebastian Bischoff (Piano), Yannick Franke (Gitarre), Uli Grude (Bass), Lukas Hagemann (Schlagzeug)
Kompositionen: Sebastian Bischoff
Regie: Oliver Gruenke

Wir spielen (natürlich in deutscher Sprache) am 04.10. (Premiere), 08.10., 18.10. und 22.10. Weitere Termine dann bis Februar 2015. Alle Vorstellungen beginnen um 19.30 Uhr.
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: