Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.08.14
Titel:

TSV Victoria Linden: 30. Inseltriathlon Ratzeburg 2014

Link:www.victoria-linden.de/victoria/index.php?article_id=888
Details:Gesamtsieg bei der Damen-Mitteldistanz

Nachdem Steffi Weiß die Sprints in Wolfsburg und Wilhelmshaven, Fabian Delong (Olympische Distanz) und Timo Eilert (Sprint) in Altwarmbüchen gewonnen haben, wollte sich Elke Hipler offenbar nicht lumpen lassen!

Mit über 10 Minuten Vorsprung war sie der in der Konkurrenz aus 34 Frauen auf der Mitteldistanz beim Traditionsrennen in Ratzeburg geradezu dominierend!

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!

Olympische Distanz

Alexander Ritter war auf der olympischen Strecke mit Platz 15 auch ganz stark vertreten.
Besonders bemerkenswert dabei auch sein 2. Platz in der Altersklasse, weil er zeitgleich mit dem Ersten gelistet wurde.

Bei dieser Gelegenheit haben einige von uns gelernt, dass in diesem Falle der Ältere vorne steht. Interessant, also können sich ältere Knochen auch mal lohnen :-)

alle in Ratzeburg erfolgreichen Zebras

beim Mittel-Triathlon (2-80-20)

42. Platz: Carsten Korén in 4:35:40h
1. Platz: Elke Hipler in 4:44:15h
74. Platz: Christian Majoni in 4:48:40h
143. Platz: Franz Fender in 5:12:46h

beim Kurz-Triathlon (1,5-40-10)

15. Platz: Alexander Ritter in 2:28:26h
27. Platz: Marc Böker in 2:34:49h
45. Platz: Haider Hessan in 2:43:55h
59. Platz: Felix Kostrzewa in 2:50:21h
69. Platz: Thomas Franke in 2:55:22h

beim Staffel-Triathlon (0,5-26,4-6,7)

8. Platz: Judith Friesenhagen / Stephanie Weiß / Anja Antony in 1:36:48h
9. Platz: Frank Beermann / Lena Helwich / Heike Werner in 1:37:41h
13. Platz: Insa Hoffmann / Norman Schmidt / Insa Hoffmann in 1:41:37h

Besondere Erwähnung verdient noch Franz Fender, erstmals im Victoria-Trikot und beim Debut bei einer Mitteldistanz.

Auch allen Staffeln eine besondere Gratulation und Dank, denn es ermöglicht Spaß am Abend einer Spartenfahrt (s.u.) und einen Teileinstieg (wieder nach Pause bzw. ganz neu) in den Triathlon.
Ein Gruß an Heike und Norman!

Eine gute Erholung für alle, auch für diejenigen, die teilweise sehr kurzfristig passen mussten.
Spartenfahrt

Kein Wunder, dass so viele Sportlerinnen und Sportler aus Linden aktiv waren, denn das vergangene Wochenende markierte auch den jährlichen Wochenendausflug der Abteilung.
Durch die gute Vorbereitung hätte es auch noch ruhiger sein können, aber dank Staus und dem sehr wechselhaften Wetter am Ratzeburger See war es erneut ein stetes “Was und wer ist nun gleich wo, mit was und warum?” Dennoch war es ein schönes Zelten auf dem Zeltberg mit herrlichem Ausblick auf See und Dom der Inselstadt. Vielen Dank an Olaf und Anne für die Organisation!
Am Sonntag Mittag haben wir ein spannendes Teambuilding-Event erlebt, als ein aufziehender Sturm alle Hände für den Zeltabbau innerhalb von 20 Minuten erforderte. Andere Gruppen aus der Wirtschaft zahlen bei der Coachingbranche für solche Erfahrungen miteinander. Ich habe mich über das ganze Wochenende als Vereinsmensch jedenfalls gefreut und danke allen Beteiligten und allen, die fleißig vorbereitet haben.

Felix Kostrzewa
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:Fotos: © Christian Majoni




---------------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: