Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.08.14
Titel:

Galeria Lunar: Konzert der Band Mennies (Postrock) aus Duisburg am 30.08.2014

Link:www.galeria-lunar.de
Details:Liebe Freundinnen und Freunde der Musik,

am Samstag, 30.08.14, 20:00 Uhr, findet in der GALERIA LUNAR, Kötnerholzweg 51, 30451 Hannover, ein Konzert der Band Mennies (Postrock) aus Duisburg statt.

Die drei jungen Musiker machen es sich zur Aufgabe, die leisen Töne zu zelebrieren, die Ruhe zu entdecken, die in spärlich instrumentierten Songs steckt. Dabei vermeiden sie ein Abdriften ins Songwritercliché, indem sie die zerbrechlichen, manchmal allzu wohlklingenden Kompositionen, zersägen, wenn ihnen danach ist. Während das Schlagzeug bisweilen wie Lambchop oder Calexico klingt, bolzt es an anderen Stellen los wie bei den in Flaming Lips. Klingt der Bass mal nach Percussion und nordischen Fjorden, zerrt, knurrt und schmiert er im nächsten Moment schier unkontrolliert. Dabei steht das Gitarrenspiel der Band in feinster Neil Young/Nick Drake-Tradition. Im Kontext des Indie - Rock entfalten diese Elemente eine neue, erfrischende Energie. Tolstoi müsste hinsichtlich der Musik von Mennies seine Einschätzung, das Leben sei ein mit Scheiße bestrichenes Brot, von dem man gezwungen sei, jeden Tag ein Stück zu essen, mit Sicherheit überdenken. Bei dem Auftritt von Mennies in der Galeria Lunar wird das Brot garantiert mit Landbutter und Alpenhonig bestrichen sein.

Eintritt: 7,- €

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Herzliche Grüße und bis bald
Eure Lunaristen
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: