Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.08.14
Titel:

Begleitprogramm zur Ausstellung "So bin ICH" im Kindermuseum Zinnober: Energiemonster, Evolutionstänzer und Verwandlungskünstler

Link:www.kindermuseum-hannover.de
Details:Das Begleitprogramm zur Ausstellung "So bin ICH" im Kindermuseum Zinnober ermöglicht Kindern neue Erfahrungen

Woher kommt eigentlich die Energie? Wie fühlt man sich, wenn man sich in einen Opa verwandelt? Wie stellt man selber Nudeln her? Wieso zieht Sonnenmilch in die Haut ein? Wie geht der Evolutionstanz? Mit diesen und vielen anderen - nicht ganz alltäglichen - Fragen können sich Kinder in den kommenden Monaten beschäftigen. Das Kindermuseum Zinnober bietet von August bis November spannende Workshops und Aktionen an, die teilweise über mehrere Tage gehen.

Alle Themen beziehen sich auf die derzeit gezeigte Ausstellung "So bin ICH" und befassen sich deshalb mit dem menschlichen Körper, mit der Wahrnehmung, mit den eigenen Vorlieben und dem Bild, das Kinder von sich selbst haben. Sie können im Kindermuseum Zinnober kreativ werden, vieles ausprobieren, neue Erfahrungen machen und - ganz nebenbei - eine Menge lernen. Angeleitet werden die Angebote von Mitarbeiterinnen des Museums sowie erfahrenen GastreferentInnen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Außerdem fällt eine geringe Gebühr an.

In den Sommerferien kooperiert das Kindermuseum Zinnober mit der Fußballschule von Hannover 96. Die jungen FußballerInnen besuchen jeweils donnerstags das Museum in Linden. Am 2. November wird ein großes Familienfest veranstaltet. Anlass ist die Finissage der Ausstellung "So bin ICH", die auf Halloween fällt. Deshalb gibt es viele MitMach-Aktionen zu Halloween und ein Herbstbüffet mit Überraschungen.
Datei:2014.08.05_zinnober_begleitprogramm_august_nov_2014.pdf
Details2:Für das ausführliche Programm von August - November bitte auf den Link klicken.
Datei2:
Details3: 
Datei3:2014.08.05_flyer_so_bin_ich.pdf
Details4:Hier der vollständige Flyer zur Ausstellung "So bin ICH" .
Datei4:
Details5:-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: