Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.07.14
Titel:

6 Jahre Jugend + Kinder Kultursommer Linden-Süd: „Der JuKiKs 2014 ist im vollen Gange“

Link: 
Details:Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass der JuKiKs bereits ordentlich Fahrt aufgenommen hat und viele daran aktiv teilnehmen. Vor einer Woche am Montag haben wir auf dem Schulhof mit über 350 Personen das diesjährige Programm eröffnet und mittlerweile sind schon viele Aktionen geschehen:
- Bspw. besuchte die Freiwillige Feuerwehr den Stadtteil Linden-Süd auf dem Franzplatz. Zu dieser Aktion kamen über 30 Kinder, die ganz aufgeregt und brav den Ausführungen des Oberbrandmeisters Matthias und seinen Kollegen folgten.
- Bspw. haben auf dem Stadtteilfest „Lust auf Linden-Süd“ die Künstler Wömpner & Müller mit Jugendlichen aus dem Stadtteil Entwürfe gemalt für die Gestaltung der tristen und stets beschmierten Wand im Allerweg / Ecke Riclinger Straße. Hier werden ab Mittwoch die Pläne umgesetzt und diese im Stadtteil so wahnsinnig präsente Wand (gut zu sehen vom Auto, aus dem Bus, vom Fahrrad oder zu Fuß) wird mit Jugendlichen gemeinsam gestaltet.

Neben der Graffiti- und Gestaltungsaktion im Allerweg möchte ich Sie auf folgende zwei Angebote aufmerksam machen:
- Wer noch keine 13 Jahre alt und somit zu jung für die Gestaltung im Allerweg ist, kann den Stadtteil Linden-Süd aber ebenso verschönern. Der Spielplatz in der nördlichen Ricklinger Straße (Nähe Auestr.) wird mit dem KreoFant / Netzwerk Lebenskunst (Deisterstr. 73) verschönert. Diese Aktion beginnt heute (21.07.) und findet ab jetzt bis zum 07. August jeden Wochentag von 16-18:30 Uhr vor Ort auf dem Bolzer/Spielplatz statt. Man muss nicht jeden Tag dabei sein, hat aber hier ein tolle Möglichkeit sich bleibend einzubringen und viel Spaß zu haben.
- Eine neue Trendsportart ist das sogenannte Parkour! Wer sich daran versuchen möchte, an Wänden, Häusern und Geländern Sport zu treiben, kann dies am Mittwoch, den 23.07., tun. Bitte Sportsachen mitbringen und einfach um 15 Uhr beim Spielpark Linden sein. Viel Vergnügen beim Erkunden des Stadtteils aus ganz anderer Blickrichtung! um 16 Uhr (bis 18:30 Uhr).
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: