Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.08.14
Titel:

"Mississippi liegt mitten in Linden" am 29.08.2014

Link: 
Details:Blues Club Hannover präsentiert: "Mississippi liegt mitten in Linden"

Freitag, 29.08.2014
20.00 Uhr
Gaststätte "Zum Stern"
Weberstr. 28
30449 Hannover-Linden/Süd

Live Music: Eddie Kold Band

Vortrag: "Electric Blues & Jump Blues Rarities"
Referent: Lonesome Nighthawk

In der August-Veranstaltung der Kultreihe "Mississippi liegt mitten in Linden" bietet der Blues Club Hannover einen weiteren hochkarätigen Live-Act an. Erstmals bei uns zu Gast: Eddie Kold Band

Diese Formation gründete sich im Jahr 2003 um den international bekannten Gitarristen Eddie Kold und den afro-amerikanischen Sänger Larry "Doc" Watkins. Zur Band gehören weiterhin Sven Ostrowski am Bass und der Schlagzeuger Christian "Dewüb" Wübben. Eddie Kold stammt ursprünglich aus Bad Hersfeld und verbrachte mehrere Jahre in der Blues-Metropole Chicago. Hier spielte er mit Junior Wells, Son Seals, Buddy Scott u.v.a. mehr und war Teilnehmer des Chicago Blues Festivals 1993. In Europa tourte er mit Zora Young durch Holland und Belgien. Er lebt seit 2002 in Köln. Larry "Doc" Watkins stammt aus West Virginia, lebt und arbeitet seit rund zwei Jahrzehnten in Deutschland. Er stand u.a. mit Bernard Allison, der Matchbox Blues Band und P.C. Bryant auf der Bühne.
Stilistisch ist er sowohl ein Meister des Chicago Styles, wie auch Soul-orientierter Nummern. Sven Ostrowski ist seit 20 Jahren E-Bassist und steht seit 1999 auch am Kontrabass. Christian "Dewüb" Wübben ist ein studierter Schlagwerker, der auch als Drummer der deutschsprachigen Band "Erdmöbel" bekannt ist. Es erwatet uns ein elektrisierender Blues-Abend mit einem Touch von Soul und Jazz. Auch der Vortrag des rennomierten Blues-Experten Lonesome Nighthawk passt thematisch dazu. Es werden seltene Aufnahmen des elektrischen Blues und des Jump Blues vorgestellt. Natürlich wie immer von original Schellackplatten.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: