Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.07.14
Titel:

Kommission Sanierung Limmer: Antrag „Stadtentwicklung Wasserstadt Limmer“ beraten und Änderungen gewünscht

Link:www.hallolimmer.de/html/sanierung.html
Details:Auf seiner letzten Sitzung der Kommission Sanierung Limmer wurde der Antrag „Stadtentwicklung Wasserstadt Limmer“ beraten. Dieser Antrag wurde im Rat der Stadt Hannover durch SPD und Grüne eingebracht. Beschrieben wird dort, wie es mit der Bebauung der Wasserstadt weitergehen soll. Insbesondere ein Konzept für eine Bürgerbeteiligung wird dort beschrieben.
In der Kommission Sanierung wurde schließlich ein Beschluss gefasst mit im Wesentlichen folgenden Aussagen:
* Der Antrag im Rat wird lediglich zur Kenntnis genommen.
* Die Bürgerbeteiligung wird etwas ausgeweitet
* Architekturwettbewerbe für die einzelnen Bauabschnitte sollen gestrichen werden.
Von der Verwaltung wurde betont, dass der ursprünglich vorgestellte Plan sich noch sichtbar ändern würde, insbesondere was die Bebauungsdichte betrifft.
In der BI Wasserstadt laufen derzeit die Entscheidungsprozesse zur Teilnahme an der Bürgerbeteiligung.
BI im Internet: wasserstadt-limmer.org
Investoren: wasserstadt-limmer.de

Antrag der SPD-Fraktion im Rat und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Stadtentwicklung Wasserstadt
Datei:2014.06.30_KOMSanLimmer_30.06.2014.pdf
Details2:
Anmerkungen und Ergänzungen der Sanierungskommission Limmer zum gemeinsamen Antrag von SPD und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Landeshauptstadt Hannover zur Wasserstadt Limmer vom 04.06.2014
Datei2:2014.06.30_Wasserstadt_rotgruen_Erg_nzung_SK.pdf
Details3: 
Datei3:
Details4:Sitzung am 30 06.2014
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: