Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.07.14
Titel:

Kulturzentrum Faust: "Geschichte(n) verbinden" am 19.07.2014

Link:www.kulturzentrum-faust.de/index.php?article_id=4765&clang=0
Details:Gesprächsaustausch und Ausstellungspräsentation "Vietnamesen in Deutschland"

EINLASS / BEGINN: 14:30 Uhr / 15:00 Uhr
EINTRITT: frei
ORT: Warenannahme

Die Geschichten von Migranten und Deutschen erzählen ihre Erfahrungen von historischen Ereignissen. Wie haben einzelne Menschen das Leben an Nationen-Grenzen erlebt, das mitten durch Familien und Freundeskreise verläuft? Wie haben sie die politischen und sozialen Grenzen in unserer Migrations-Gesellschaft erlebt? Wie haben einzelne Menschen das Zusammenwachsen von Ost- und West-Deutschland erfahren? Und wie das Zusammenwachsen in ihrem Herkunftsland, das von Minderheit und Mehrheit? Wie fühlt sich ein Leben mit “Grenz-Erfahrungen” an?

Zu dieser Fragestellung zeigen wir noch einmal die Ausstellung “Vietnamesen in Deutschland – geflohen, geworben, geeint”, die bereits im November 2010 mit großem Erfolg im Kulturzentrum Faust präsentiert wurde. Eingeladen sind Migranten und Deutsche, um von ihren Erfahrungen zu berichten und diese gemeinsam aufzuschreiben, aufzunehmen oder aufzumalen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: