Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.07.14
Titel:

Jenisa: Mörder gesteht

Link: 
Details:Nachdem die Polizei im Jahr 2007 erfolglos nach der verschwundenen Jenisa gesucht hatte, wurde im Rahmen der Ermittlungsarbeit der zunächst Tatverdächtige Ibrahim B. aus der Untersuchungshaft entlassen. Wegen eines anderen gestandenen Tötungsdeliktes saß dieser jedoch in der JVA Bielefeld-Brachwede ein. Nun ist ein Geständnis aufgetaucht, welches den damaligen Tatverdächtigen in diesem Fall schwer belastet. Zustande gekommen ist dieses durch zwei Mithäftlinge, die den Verdacht an dem Mord des damals achtjährigen Mädchens hatten.

Mit ausgedachten Plänen und vorgegaukelter Unterstützung in Form von Kontakten die Leichen beseitigen zu können und einen Anwalt zu kennen der ihm bei einem Geständnis vertreten würde, brachten sie Ibrahim B. dazu den Mordvorgang detailliert auf Papier zu bringen. Dabei auch eine genaue Zeichnung die das Versteck der Leiche Jenisas beinhaltet. Weil sich die beiden Häftlinge eine Strafmilderung erhofften, leiteten sie die Karte an ihren Anwalt weiter, der die Kriminalpolizei involvierte. Ibrahim B. ist nach dem Auftauchen seines Geständnisses zu keiner Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden bereit.

Quelle: Medien
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: