Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.07.14
Titel:

Linden-Süd – Ein Stadtteil am Wasser: Stadt plant Umgestaltung des Ihmeufers in Linden-Süd - Veranstaltung am 10.07.2014

Link: 
Details:Stadt plant Umgestaltung des Ihmeufers in Linden-Süd zu einem attraktiven Stadtteilpark

Das westliche Ihmeufer zwischen Benno-Ohnesorg-Brücke und Legionsbrücke soll umgestaltet und zu einem Stadtteilpark aufgewertet werden. Um von Beginn an alle Nutzerinnen und Nutzer in die Planungen einzubeziehen, hat der städtische Fachbereich Umwelt und Stadtgrün Ende letzten Jahres einen Beteiligungsprozess begonnen. Die beiden ersten Veranstaltungen fanden unter großer Beteiligung statt, so dass viele gute Anregungen und Ideen gesammelt werden konnten.
Aus diesen Anregungen und Ideen wurde in den letzten Monaten eine Planung für den südlichen Teil des Stadtteilparks erarbeitet. Diese Planung soll nun in einer dritten öffentlichen Veranstaltung am 10.07.2014 von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr im Gemeindehaus der Erlöser-/Gospelkirche Hannover, An der Erlöserkirche 2 vorgestellt werden. Dazu sind alle EinwohnerInnen in Linden-Süd herzlich eingeladen.
Das westliche Ihmeufer zwischen Benno-Ohnesorg-Brücke und Legionsbrücke ist die größte Grünfläche in Linden-Süd. In den vergangenen Jahren wurden im Stadtteil bereits verschiedene neue Nutzungs- und Gestaltungsziele für diesen Bereich entwickelt. Auf diesen Überlegungen aufbauend hat nun die konkrete Planungsphase begonnen. Unterstützt wird die Stadt dabei vom Moderationsbüro „mensch und region“ aus Linden.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: