Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.07.14
Titel:

"Hautgefühle": Workshop im Kindermuseum Zinnober am 06.07.2014

Link:www.kindermuseum-hannover.de
Details:"Hautgefühle": Workshop im Kindermuseum Zinnober am Sonntag, 6. Juli 2014, von 11 bis 13 Uhr

Haut zum Selberbasteln

MHH-Assistenzärztin erklärt Kindern das größte menschliche Organ und bastelt mit ihnen ein Modell, das zum Ausstellungsstück wird

Sie schützt vor Verletzungen, hält uns im wahrsten Sinne des Wortes zusammen und regelt den Wärmehaushalt: Die Rede ist von der Haut. Das größte menschliche Organ ist zwar nur wenige Millimeter dünn, besteht aber aus mehreren Schichten und erneuert sich ständig selbst. Über die Haut nehmen wir unsere Umwelt wahr, sie spiegelt aber auch unsere Gefühle: Wir bekommen eine Gänsehaut, werden blass vor Neid und schwitzen vor Angst. Manche Erlebnisse gehen uns sprichwörtlich unter die Haut.
Welche Bedeutung die Haut hat, wie sie funktioniert und wie sie aufgebaut ist, erfahren Kinder ab 5 Jahren in einem Workshop im Kindermuseum Zinnober, in der Badenstedter Straße 48 in Hannover-Linden. Am Sonntag, 6. Juli, ist dort von 11 bis 13 Uhr die Ärztin Corinna Stroscher zu Gast, die in der Dermatologie in der Medizinischen Hochschule Hannover arbeitet. Damit die Kinder eine plastische Vorstellung von der Haut bekommen, basteln sie aus Pappen Modelle - jeweils ein kleines zum Mitnehmen und gemeinsam ein großes mit Schweißdrüsen und Haaren. Das Objekt wird Teil der Ausstellung "So bin ICH", die derzeit im Kindermuseum läuft und sich mit dem menschlichen Körper befasst.
Die Gebühr für den Workshop beträgt einen Euro zusätzlich zum Eintritt ins Museum. Kinder mit Aktivpass haben freien Eintritt.
Datei:
Details2: 
Datei2:2014.07.06_flyer_so__bin_ich.pdf
Details3:Hier der Flyer zur aktuellen Ausstellung „So bin ICH" als pdf.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: