Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.06.14
Titel:

TSV Limmer: A-Junioren krönen Saison mit Kreispokalsieg

Link:www.tsv-limmer.de/magazin/artikel.php?artikel=1248&type=&menuid=89&topmenu=19
Details:Im A-Junioren Kreispokalfinale standen sich am gestrigen Sonnabend die Mannschaften des TSV Limmer und der JSG Wedemark gegenüber.

Von Beginn an zeigte sich, dass die Limmeraner den klassentieferen Gegnern überlegen waren. Die Mannschaft um das Trainerteam Ritzka/Growe/Eckstein begann druckvoll und erhielt schon nach wenigen Minuten einen Freistoß etwa aus 18m halblinks zugesprochen, den Anil Sahin gut aufs Tor brachte, vom Torhüter jedoch über die Latte gelenkt wurde. Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein. Anil Sahin war es auch, der kurz darauf einen in die Schnittstelle der Abwehr gespielten Pass erlief, diesen aber knapp am Tor vorbei schoss. In der 8. Minute landete der Ball durch Luca Ritzka erstmals im gegnerischen Tor, das gute Schiedsrichtergespann entschied hier jedoch auf Abseits und gab den Treffer nicht. In der 20. Minute ergab sich erneut ein gute Chance nach einem Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze, den Jan Häusler nur knapp über die Latte setzte. Die Gegner fanden bis dahin kaum einmal den Weg in die Hälfte der Limmeraner.
Nach einem Missverständnis beim Gegner über eine Schiedsrichterentscheidung nahm der Wedemärker Torhüter den bereits abgelegten Ball wieder auf, so dass es direkt am 16m einen indirekten Freistoß für den TSV gab. Luca Ritzka erzielte aus dieser Gelegenheit mit einem Flachschuss ins linke untere Eck das 1:0. Die Gegner investierten nun ein wenig mehr in ihr Spiel und tauchten auch gelegentlich vor dem Tor von Daniel Wittig auf, jedoch nicht mit wirklich zwingenden Torchancen. Bis zur Halbzeitpause war nichts Zählbares mehr zu verzeichnen.
Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde Lars Ritzka kurz vor dem Wedemärker Strafraum zu Fall gebracht. Den von Mehmet Bostan getretenen Freistoß konnte der Torhüter der JSG nur abklatschen lassen. Der Ball landete direkt vor den Füßen von Luca Ritzka, der zum 2:0 einschoss. Das Spiel verflachte nun insgesamt, weil sich Fehlpässe häuften und kaum gelungene Aktionen auf beiden Seiten zu verzeichnen waren. Erst in der 70. Minute kam Limmer wieder aussichtsreich vor das gegnerische Tor und diesmal war es Erik Schulz, der den gegnerischen Torwart überlupfen konnte und so das 3:0 erzielte. Spätestens jetzt war das Spiel auch entschieden. Den Schlusspunkt setzte dann noch Ozan Sürücü mit einem Elfmeter zum 4:0, nachdem Luca Ritzka im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden war.
Insgesamt spielte die U19 eine herausragende Saison, die neben dem Turniersieg beim internationalen Turnier an der Costa Brava vom Aufstieg in die Bezirksliga und jetzt vom Pokalsieg gekrönt wird. Ohne Pflichtspielniederlage und mit einem Torverhältnis von 149:15 – das spricht für sich!
Für den TSV waren gestern am Ball: Daniel Wittig, Selcuk Agac, Serkan Anar, Alex Bittner, Mehmet Bostan, Mark Etzrodt, Alex Gross, Christoph Growe, Jan Häusler, Isa Keser, Luca Ritzka, Lars Ritzka, Anil Sahin, Erik Schulz,

Ozan Sürücü

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: