Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.07.14
Titel:

Blues Club Hannover präsentiert: "Mississippi liegt mitten in Linden" am 18.07.2014

Link: 
Details:Live Concert: Adam Franklin (acoustic guitar blues from the U.K.)

Vortrag: "Blues Guitar Masters From The 20's To The 50's"
Referent: Lonesome Nighthawk

Freitag, 18.7.2014
20.00 Uhr
Gaststätte Zum Stern
Weberstr. 28
30449 Hannover-Linden/Süd

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist vorbei und bevor es in die großen Ferien geht präsentiert der Blues Club Hannover noch einen absoluten Leckerbissen für alle Fans des akustischen Gitarrenblues: Zu Gast in der Juli-Veranstaltung der Kultreihe "Mississippi liegt mitten in Linden" ist Adam Franklin aus England. Von namhaften Kollegen wird er in höchsten Tönen gewürdigt:
"Man, That Guitar Was Singing" sagte Alvin "Youngblood" Heart und Catfish Keith fügte hinzu: "With Intense and deeply felt delivery, he plays his heart out."
Adam Franklin ist nicht nur ein Meister der akustischen Gitarre und Ukulele, er ist auch mit einer kraftvollen und zugleich einfühlsamen Stimme ausgestattet. Hierzulande ist er noch so etwas wie "England's best kept secret" und daher freuen wir uns besonders auf einen Abend hochwertiger Blues- und Ragtimegitarre mit Anklängen an die alten Meister von Blind Lemon Jefferson bis Blind Boy Fuller.
Auch der Vortag des rennomierten Blues-Experten "Lonesome Nighthawk" ist thematisch natürlich darauf abgestimmt. Es werden Gitarrenstile von bekannten Namen wie Big Bill Broonzy oder Tampa Red vorgestellt, aber auch völlig vergessene Namen wie Blind Teddy Darby, Joe Brown oder Barbecue Bob dem interessierten Publikum nahe gebracht. Wie immer ist der komplette Vortrag mit Original-Schellackplatten gestaltet.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: