Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.06.14
Titel:

TSV Victoria Linden: 8. Wasserstadt Limmer Triathlon 2014

Link:www.victoria-linden.de/victoria/index.php?article_id=869
Details:Ein Doppelsieg in der Landesliga, 2 starke Doppelstarts und noch viel mehr!

Am vergangenen Wochenende haben die Zebras von der Fösse beim Wasserstadt-Triathlon wieder eine gute Vorstellung geliefert. Neben den sportlichen Erfolgen gab es auch wieder sehr viele helfende Hände und viel Lob von allen TeilnehmerInnen für eine “tolle Veranstaltung”.

Dies wird ein etwas längerer Bericht…

Zuerst der Dank: Viele, ganz viele Vicys habe ich gesehen und nachdem Mitorganisator Enrico letzte Woche nochmal darum gebeten hatte, waren sicher alle froh, dass sich die Arbeit auf viele Hände verteilt hat. Herzlichen Dank an alle, die an Strecke und Ziel fleißig mitgeholfen, versorgt, geordnet und gestrahlt haben.
Am Checkout kommen oft die Beschwerden an, aber diesmal habe ich nur gehört: “Vielen Dank für die tolle Veranstaltung.”
Wer sich dieses Jahr um das großartige Wetter gekümmert hat, darf sich übrigens nochmal melden. Ich gebe einen aus!

TSV Victoria Linden 1. Damen
Für Stephanie Weiß war der Zieleinlauf nicht einfach. Am Samstag wurde sie in der Landesliga-Wertung auf der Laufstrecke noch von Elke Hipler übersprintet. Für den TSV Victoria war es ein toller Erfolg, nämlich ein Doppelsieg!

Die beiden werden sich womöglich noch den einen oder anderen Wettkampf liefern und wurden in der Gesamtwertung nur von der semiprofessionellen Kieler Triathletin Lisa Müller-Ott besiegt.
Unseren beiden Top-Athletinnen gedankt, hat das Damenteam ‘zuhause’ auch einen starken 2. Platz in der Tageswertung erreicht (Die Teamwertung setzt sich aus den Ergebnissen von 3 Sportlerinnen zusammen und die Waspo Triathlon Ladies aus Göttingen sind sehr ausgeglichen und aufstiegsverdächtig besetzt.).
Unser Team hat sich in der Jahreswertung auf den 6. Rang (von 18) verbessert. Als 3. Frau in der Mannschaftswertung ist diesmal Isa Gottwald ins Ziel gekommen.

SG LindWuRM und TSV Victoria Linden Herren
Bei den Herren erreichte die SG LindWuRM als Mannschaft am Tage den starken 5. Platz (mit 218 Punkten) und steht nun auf Platz 6 in der Lemonsports-Liga.
Die Mannschaft TSV Victoria Linden Herren hat einen ordentlichen 16. (433 Punkte) Platz von 32 Teams und belegt derzeit den 17. Platz in der Liga.
Um den Rahmen nicht zu sprengen, gebe ich mal nicht alle Ergebnisse/Namen an. Heute jedoch jeweils den undankbaren 6. Platz (der bei den Herren nicht mehr für die Wertung reicht.), um auch diese Leistungen stellvertretend zu würdigen und zu zeigen, wie hoch das Niveau auch in der Landesliga bereits ist. Am Samstag als 6. Mann für die SG LindWuRM Christian Majoni mit 1:08:33 und bei den TSV Victoria Linden Herren Thomas Franke mit 1:18:04.
Schaut man noch weiter in die Tabelle, ist zu sehen, dass Traditionsvereine wie 1. TCO Die Bären (20.) und Tri-Speedys Peine (21.), Hannover 96 IV (24.) und V (25.) noch hinter unseren Herren stehen. Das bedauerliche Schlusslicht bildet derzeit sogar der TSV Bokeloh (32.), was ebenfalls zeigt, dass sich auch die Landesliga stark entwickelt hat. In Hannover ist die SG LindWuRM derzeit die Nummer 2 nach Hannover 96 III (Platz 3.) Für uns als breitensportlich orientierter Verein können wir sehr zufrieden sein.

Lang- und Mitteldistanz
Der Sonntag war wieder den Langdistanzlern und der sogenannten Mitteldistanz vorbehalten.
Bei letzterer Disziplin wird 1,9 km geschwommen, 90 km Rad gefahren und 21,1 km gelaufen.
Elke brachte das Kunststück fertig, dass sie nach über 5 Stunden Rennzeit nur um 16 Sekunden das Podest verpasst hat!

Ein beeindruckender Doppelstart, so hat auch die HAZ vermeldet. Am Samstag gewonnen (bzw. 2.) und am Sonntag 4. Großer Respekt.

Ebenfalls einen starken Doppelschlag hat Fabian Delong gezeigt. Am Samstag als bester Victorianer auf dem 5. Gesamtplatz und am Sonntag als 13. mit einer Zeit von 4:30:27 im Ziel. Ganz groß!
Langdistanzler aus Linden waren in diesem Jahr nicht dabei.
Mit Elke und Fabian auf der Mitteldistanz gefinished, einige mit persönlicher Bestzeit, haben Olaf Lechtenfeld, Lukas Glatzel, Marc Böker, Alexander Ritter, Felix Kostrzewa und Anne Heithecker!

Allen AthletInnen und HelferInnen eine Gratulation und Dank für den gezeigten Einsatz beim 8. Wasserstadt Limmer Triathlon 2014 bei uns vor der Fössetür. Das Mannschaftsbild vom Samstag zeigt längst nicht alle Aktiven des Wochenendes und darf gern zeigen, wie bunt und gut gelaunt wir als Helfer und Sportler (meistens) unterwegs waren.
Allen, die leider aussteigen mussten gute Besserung bzw. gute Laune (bei Defekt). Uns allen auch gute Erholung!

Felix Kostrzewa
Datei:
Details2:© Felix Kostrzewa
Datei2:
Details3:© Felix Kostrzewa
Datei3:
Details4:© Felix Kostrzewa
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: