Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.07.14
Titel:

Am 19.07.2014 heißt es wieder „Lust auf Linden Süd“ – das Stadtteilfest auf der autofreien Deisterstraße

Link: 
Details:Am 19. Juli verwandelt sich die vielbefahrene Deisterstraße in Linden-Süd für einen Tag in eine bunte und autofreie Festmeile zum Bummeln und Feiern.

Ab 14.00 Uhr wird gespielt, gefeiert und gegessen. Zwischen Von-Alten-Allee und Posthornstraße können Besucher flanieren, sich an nationalen und internationalen Spezialitäten erfreuen, umgeben von drei Bühnen, Spiel – und Spaßaktionen für Kinder, sowie Info-Ständen und vielen Aktionen der ansässigen Geschäftsleute.

Kinder und Jugendliche kommen entlang der Deisterstraße auf ihre Kosten. Hüpfburg, Bobbycars, Glücksrad, Ytong-Skulpturen, Robotertechnik, Dosenwerfen, Kinderschminken, Schachspielen, Hindernisparcours und eine Nagelschmiede sind die Höhepunkte für die Jüngeren.

Die optischen und akustischen Höheunkte des Festes bilden die drei Bühnen auf der Deisterstraße. Auf der Sängerbühne vor dem Restaurant Mio Mio treten Almanach (Folkmusik), Selina, Ikarus & LP und die Diamond ((Hip-Hop mit Gitarre) auf. Fetzige Gospels und und coole Moves bietet der JuKiKs-Gospelchor. Björn From Mars Feat und Marie Preuß (DJ mit Gesang), die Gruppe Jarys & Matyes (Deutsch-Französischer Hip-Hop) und Trockiwa (Trommel-Session) runden das Programm der Sängerbühne ab.

Ein musikalisch vielfältiges Programm bietet die Deisterkiez-Bühne an der Ecke Charlottenstraße mit Guamole Aqui (Latin-Mariachi-Salsa), Atmosphäre (Linden-Pop), Jeremy Bro (Rock), Kollozz511 (Hip-Hop-Show), Michail-Turanski-Trio (Singer-Songwriter) und das Bauermeister-Springer-Duo (Gitarren-Songs).

Verschiede Tanzdarbietungen aus Linden-Süd sind auf der Tanzbühne zu sehen. Karaoke (mit Stefan Henningsen), DelicARTE (Akrobatik und Stepptanz), Solaneum (Tribal-Hip-Hop-Flamenco-Tanz) Griechischer Tanz, MareaDea (Tribal Bauchtanz), FreakDaBeat (Hip-Hop-Tanz), Funky Hip-Hops (Hip-Hop-Tanz), Beatbox & Breakdance vom Jugendzentrum Posthornstraße und Cajon zum Mitmachen (Trommeln).

Viele Vereine und Institutionen aus Linden-Süd haben sich mit Angeboten und Info-Ständen angemeldet. So sind unter anderem die Linden-Limmer-Stiftung mit einem Glücksrad, die SPD mit einem Bier- und Bratwurststand und die GBH mit gebrannten Mandeln und Glücksentenangeln dabei. Neu ist dieses Jahr der Flohmarkt auf der autofreien Deisterstraße.

Wer etwas zum Stadtteilfest auf der Deisterstraße beitragen möchte – aktiv oder mit einer Spende – kann sich mit dem Organisationsbüro Linden Outdoor unter der Telefonnummer 969 – 15 867 oder per E-Mail an info@linden-outdoor.de in Verbindung setzen. „Lust auf Linden-Süd wird unter anderem gefördert von der Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover, der Stadt Hannover, dem Bezirksrat Linden-Limmer und dem Stadtteil-Forum Linden-Süd.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: