Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.06.14
Titel:

Medienhaus Hannover: “Ernest Cole” 1940 – 1990 - Photo Journalist, Südafrika am 18.06.2014

Link:www.medienhaus-hannover.de
Details:// Außerhalb / Film
Mittwoch 18.06.2014, 19:30 Uhr

In Zusammenarbeit mit den Kulturmachern Wennigsen in der AWO Begegnungsstätte, Hirtenstr. 23, 30974 Wennigsen,

Jürgen Schadeberg Movie Company presents:
“Ernest Cole” 1940 – 1990 Photo Journalist, Südafrika

Ernest Cole fing als Photograf einige der prägenden Augenblicke der Apartheid in seiner südafrikanischen Heimat ein. Er war der erste farbige Freelance-Fotograf.

Wie kein Zweiter hat er mit Mut und Entschlossenheit das Alltagsleben in den repressiven Zeiten der Apartheid auf Zelluloid gebannt.

Nachdem er 1966 aus Südafrika floh, erschien im Jahr darauf sein Fotoband "House of Bondage". Die Bilder aus den Townships und Minen bezeugten erstmals in aller Deutlichkeit die damals waltende Härte und Unterdrückung. Während der Band in Südafrika unverzüglich aus dem Verkehr gezogen wurde, erhielt er außerhalb des Landes zahlreiche Würdigungen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: