Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.07.14
Titel:

Galeria Lunar: „Thank You, India“ Fotografien und Installationen von Olaf Maikopf ab 11.07.2014

Link:www.galeria-lunar.de
Details:11.07.14 - 26.07.14
GALERIA LUNAR, Kötnerholzweg 51, 30451 Hannover

Eröffnung: Freitag, 11.07.14, 20 Uhr
Finissage : Samstag, 26.07.14, 20 Uhr

Öffnungszeiten: Do. - So., 14 - 18 Uhr

Zeitgleich und in Kooperation mit dem diesjährigen „Masala“ - Weltbeatfestival werden in der Ausstellung „Thank You, India“ Fotografien und Kurzfilme des Autors und Musikjournalisten Olaf Maikopf gezeigt. Die Aufnahmen entstanden 2010 während einer Studienreise durch Südindien. Dabei wechseln sich inszenierte Porträts mit Straßenszenen, Interieurs und Bildern vom größten indischen Elefantenfest Pooram in der südindischen Stadt Thrissur ab. Darüber hinaus werden die Räume der Galerie mit indischen Accessoires, Wandmalereien und Altären ausgeschmückt, so dass eine homogene und in sich geschlossene Foto- und Rauminstallation entsteht, die durch authentische field recordings und indische Musiksamples atmosphärisch abgerundet wird. Gleichzeitig soll dem Betrachter ein subjektiver, interkultureller Blick eines Westeuropäers in das Leben Südindiens und seiner Kultur vermittelt werden. Außerdem wird während der Eröffnung dem Publikum indische Live-Musik zu Gehör gebracht. Die Finissage der Ausstellung findet am Samstag, 26.07.14, ab 20 Uhr statt. Olaf Maikopf selbst wird bei dieser Gelegenheit eine Indien - Disco präsentieren, die uns garantiert zu Stücken tanzen lassen wird, die bisher noch nicht in Europa zu hören waren. Kurz gesagt: „a splendid time is guaranteed for all“, wie schon John Lennon wusste.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: