Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.05.14
Titel:

Orte einer Lindener Kindheit - 12. Literarischer Rundgang in Linden-Nord vom 24.05.2014

Link:www.lebensraum-linden.de
Details:Zum 12. mal organisierte die Initiative "Lebensraum Linden"den literarischen Rundgang durch Linden-Nord mit dem Autor Günter Müller. Gefördert wird das Projekt vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover. Start und Ziel des Rundgangs am 24. Mai war bei sommerlichem Wetter die ehemaligen Bäckerei von Müllers Eltern, das heutige Café Doppelkorn auf der Limmerstraße.

Müller las während des Rundgangs an Orten (s)einer Lindener Kindheit aus seinem Buch "Unvollständige Rückkehr an vergangene Orte". Der Spaziergang regte die Teilnehmer zu Gesprächen an - über Erinnerungen an das „alte Linden“, aber auch Gegenwart und Zukunft im Stadtteil. beim gemütlichen Beisammensein im Café Doppelkorn gingen die Gespräche weiter.

Auszügen des Rundgangs sind als digitale „Tour“ in Text und Bild auf oben genannter Homepage.

Der nächste literarische Erkundungsgang von "Lebensraum Linden" mit Günter Mülle rfindet am Sonnabend, den 14. Juni um 14 Uhr statt. Unter dem Motto. „Es ist nur eine Reise“ geht es vom alten Lindener Rathaus aus auf den Lindener Berg - auf den Spuren von Adam Seide und seinem letzten Roman. Die Teilnahme ist kostenlos (gefördert vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover und von der Hannoverschen Volksbank). Der Künstler, Adam Seide (1929 – 2004) war tätig weit über Hannover hinaus bekannt als Autor, Kunst- und Theaterkritiker, Herausgeber und Galerist.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: