Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.05.14
Titel:

In Linden wieder Duschverbot wegen Legionellen

Link: 
Details:Diesmal wurde in Linden-Mitte in vier Mehrfamilienhäusern der Falkenstraße ein gesundheitsschädigender Wert von Legionellen im Trinkwasser gefunden.
Das zuständige Wohnungsunternhemen "Gagfah" hat am Mittwochabend eine Trikwasserkontrolle durchgeführt und in den Hausnummern 13, 15, 16 und 17 einen erhöhten Grenzwert der gefährdenden Bakterie ermittelt.
Die betroffenen Hausbewohner wurden mit Plakaten über ein sofort eintretendes Duschverbot in Kenntnis gesetzt.
Bereits im letzten Sommer wurden die Mieter so über die gesundheitsgefährdenden Legionellen informiert. In den nächsten Tagen sollen weitere Kontrollen folgen und die Amaturen und Perlatoren ausgewechselt werden. Daraufhin soll eine weitere Überprüfung stattfinden. Insgesamt könne dieses Vorhaben bis zu drei Wochen beanspruchen.

Die Legionärskrankheit wird gefährlich, wenn der heiße Wasserdampf eingeatmet wird. Dabei können starke Lungenentzündungen die Folge sein.

Quelle: Medien

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: