Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.05.14
Titel:

TSV Limmer: A-Junioren verteidigen Tabellenspitze

Link:www.tsv-limmer.de/magazin/artikel.php?artikel=1238&type=&menuid=89&topmenu=19
Details:Am Dienstagabend musste unsere A-Junioren zum Spitzenspiel beim TSV Fortuna Sachsenross antreten. Viele mitgereiste Freunde und Fans verdeutlichten die Bedeutung dieses Spiels, würde doch eine Niederlage den Verlust des ersten Tabellenplatzes bedeuten und den Meisterschaftshoffnungen einen erheblichen Dämpfer versetzen.

Ganz so schlimm sollte es dann aber nicht kommen, das sei an dieser Stelle schon einmal gesagt. Dennoch: es wurde das erwartet schwere Spiel, in dem die Limmeraner beide Tore erzielten und doch nicht als Sieger vom Platz gingen.
In der ersten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen, nach einer engagierten Anfangsphase der Platzherren mit leichten Vorteilen der Gäste, die aber insgesamt zu viele Bälle im Spielaufbau verloren und sich auch nur wenige zwingende Torchancen erarbeiteten. In der 22. Minute spielte Jan Häusler einen schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf den gestarteten Erik Schulz, der dann im 16m-Raum von seinem Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Anil Sahin sicher zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung. Die Limmeraner hatten in dieser Zeit ihre stärkste Phase. Während die Fortunen läuferisch etwas abbauten, gelangen unseren Spielern jetzt zumindest ab und zu einige sehenswerte Kombinationen, die aber nicht zu Toren führten.
Nach dem Seitenwechsel konnten die zahlreichen Zuschauer das beobachten, was bereits in den letzten Spielen zum Standardprogramm gehörte. Es lief nichts mehr zusammen, zahlreiche Fehlpässe und Unsicherheiten brachten den Gegner zunehmend ins Spiel. Vorwiegend durch Freistöße nach unnötigen Fouls oder Eckbällen kam Fortuna immer wieder zu guten Möglichkeiten. Die Limmeraner hingegen kamen jetzt kaum einmal aussichtsreich vor das Tor der Fortunen. Eine gute Möglichkeit hatte Luca Ritzka etwa in der 64. Minute, konnte aber auf dem Weg zum Tor nur noch per Notbremse von seinem Gegenspieler gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß setzte Mehmet Bostan an die Latte. Fortuna spielte ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl – die zahlenmäßige Überlegenheit war aber von außen kaum erkennbar. Die Platzherren steckten nicht auf und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Letztendlich war es dann eines dieser eigentlich vermeidbaren Fouls, das den Fortunen einen weiteren Freistoß bescherte. Dieser wurde scharf in den Limmeraner 5m-Raum gespielt und fand vom Kopf eines Abwehrspielers den Weg ins Tor. Am Ende blieb es nach einer nervenaufreibenden Schlussphase beim Unentschieden und gleichen Punkteabstand an der Tabellenspitze.
Für Limmer spielten: Daniel Wittig, Selcuk Agac, Simon Eckstein, Alexander Gross, Ozan Sürücü, Luca Ritzka, Lars Ritzka, Alex Bittner, Jan Häusler, Anil Sahin, Erik Schulz, Lukas Wollborn, Mehmet Bostan, Mark Etzrodt und

Benjamin Tvrtkovic

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: