Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.05.14
Titel:

TSV Victoria Linden: Sensationelle U12 beim Störtebecker-Cup 2014

Link:www.victoria-linden.de/victoria/index.php?article_id=860
Details:Zum letzten “warm up” vor den Deutschen Meisterschaften der U12, ging es am frühen Samstagmorgen nach St. Pauli. Vor Turnierbeginn blieb also noch Zeit im Hamburger Hafen ein U-Boot zu besichtigen. Doch dann ging es bei Bilderbuchwetter im Hamburger Stadtpark mächtig zur Sache. Victoria startet mit 2 Teams (schwarz und weiß) in das Turnier.

Für Team Schwarz ging es im Auftaktspiel gleich gegen Gastgeber St. Pauli. Die Partie wurde mit 25:00 gewonnen. Nun musste Team Weiß gegen die Eimsbüttler Koalas nachlegen. (10:05). Ein guter Turnierstart also für beide Teams. Das sollte sich in Laufe des Tages auch nicht mehr ändern. Sowohl Victoria Schwarz, als auch Weiß gewannen alle weiteren Spiele des Tages. Allen Spielerinnen und Spielern war hierbei anzumerken, dass sie bereits über die nötige Wettkampfhärte verfügen. Besonders überzeugend war der Auftritt von Neuling Mirko. Am gestrigen Freitag erstmals beim Training und heute schon auf dem ersten Turnier in der Hansestadt. Mirko genoss das Vertrauen des Trainerstabes und belohnte dieses mit 3 schönen Versuchen und kompromisslosen Tacklings. “Wir werden noch viel Spaß mit diesem Jungen haben”, betonte Jogi nach dem Turnier. Nun aber genug des Lobes einzelner Mannschaftsmitglieder. Denn eines wurde offensichtlich die U12 von Victoria Linden steht sehr eng und geschlossen zusammen. Die unglaublich heraus gespielten Angriffe, das sehr gute Passspiel, das Auge für offene Räume und eine eiserne, disziplinierte Abwehrarbeit, machten auch heute wieder den Unterschied.

Im Gesamtergebnis dominierte Victoria Schwarz und Weiß den diesjährigen Störtebeker Cup. 31 gelegte Versuche standen lediglich 3 Versuche, die kassiert wurden, gegenüber. Niemals hat Victoria aufgegeben und auch gegen vermeintlich körperlich stärkere Gegner super gespielt. Beide Teams haben fast alles aus sich herausgeholt und haben aber noch ein paar Reserven, die am nächsten Wochenende mobilisiert werden können. Ein großes Lob an St. Pauli, für ein super organisiertes Turnier. In den letzten beiden Jahren waren zu viele Mannschaften auf zu wenig Plätzen, was mit sehr langen Wartezeiten verbunden war. Diesmal stellte die Hansestadt großzügig genug Plätze zur Verfügen, so dass wir gerne nächstes Jahr ( vielleicht ja sogar mit allen vertretenen Altersklassen (U8 – U16) wiederkommen. Ein weiteres Lob an alle unermüdlichen Eltern, die denn Transport mit Privat PKW’s und die Versorgung mit Äpfeln, Getränken und sonstigem super organisiert haben. Zu guter Letzt einen großen Dank an Stefan aus der Wedemark, der unsere U12 mit einer großzügigen Spende unterstützt hat. Vielleicht erleben wir am nächsten Wochenende ja ein Lindener Sommermärchen?! Die Zeichen hierfür stehen sehr gut.
Es scheint jedenfalls sehr viel möglich zu sein. Aber ganz egal, wie es auch ausgehen möge, man muss dieser U12 bereits jetzt ein riesiges Kompliment aussprechen.

An dieser Stelle nochmals der Aufruf, dass am nächsten Wochenende um zahlreiches Erscheinen gebeten wird. Damit wir unsere fantastischen U12 die gebührende Unterstützung bieten können. Wenn die Schwarz-Weißen auf heimischem Rasen spielen muss die Luft brennen, der Boden beben und ein anfeuernder Geräuschpegel vorhanden sein. Dann wird die Mannschaft nicht nur vom eigenen Geist getragen, sondern auch von Euch. Sie kann es mit dieser Unterstützung bestimmt sehr, sehr weit bringen. Victorias U12, wir alle sind sehr stolz auf euch und es macht immer wieder die allergrößte Freude Euch spielen zu sehen.

Viel Erfolg, alles Gute und das nötige Quentchen Glück für die Deutsche Meisterschaft.

Tim Holzapfel
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: