Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.05.14
Titel:Ostland in Linden: Wohnungsgenossenschaft und Studenteninitiative spenden 5.000 Euro für Schulbauprojekt in Indien
Link:www.ostland.de
Details:
PRESSEMITTEILUNG

Hannover. Die hannoversche Wohnungsgenossenschaft Ostland eG und die Studenteninitiative weitblick Hannover e.V. haben ein Jahr lang mit großen und kleine Aktivitäten Gelder für den Bau einer Schule in Pettavaithalai, Indien, gesammelt. Bereits seit März 2013 kooperiert die Genossenschaft mit den Studenten.

Dieses Schulbauprojekt, initiiert von der Deutschen Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen (DESWOS), ist ein ganz besonderes, wie DESWOS-Geschäftsführer Werner Wilkens erklärt. „Mit den weitblickern und der Ostland eG haben wir uns der Bildungsförderung besonders benachteiligter Kinder in Indien verschrieben. Mit der Förderung der Friedensschule Arumbuhalnagar in Pettavaithalai gilt es, die Kinder der so genannten Unberührbaren und der untersten Kasten an die Schule heranzuführen. Auch die Eltern behinderter Kinder werden angesprochen, um eine inklusive Einschulung zu gewährleisten.“

Heute konnte ein Scheck über 5.000 Euro an die Entwicklungsorganisation übergeben werden.
OSTLAND-Vorstand Andreas Wahl zeigt sich zufrieden: „Es war eine tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns über das Ergebnis und feilen auch schon an neuen gemeinsamen Projekten.“
Datei:
Details2:V.l.n.r.: Andreas Wahl (Vorstand OSTLAND eG), Lea Allers (weitblick e.V.), Werner Wilkens (Geschäftsführer DESWOS).
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: