Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.05.14
Titel:

TSV Limmer: A-Junioren gewinnen Stadtteilderby

Link:www.tsv-limmer.de/magazin/artikel.php?artikel=1237&type=&menuid=89&topmenu=19
Details:Englische Wochen für unsere A-Junioren: heute stand das Stadtteilderby gegen den TUS Davenstedt auf dem Programm. Nach dem Unentschieden gegen Berenbostel ein weiteres schweres Spiel – die Davenstedter führten ungeschlagen die Rückrundentabelle an und wollten diese Serie sicher fortsetzen.

Vorweg schon einmal dies: dieser Abend beim TSV war nichts für schwache Nerven! Direkt nach dem Anstoß spielten die Davenstedter einen Pass in die Schnittstelle der Viererkette auf einen gestarteten Stürmer, den die Limmeraner Abwehr im Abseits wähnte und deshalb jegliche Form der konsequenten Verteidigung unterließ. Daniel Wittig im TSV-Tor war gegen den platzierten Flachschuss, der vom Innenpfosten im Netz landete, machtlos und so stand es 0:1. Dieser schnelle Rückstand war im Matchplan sicher nicht vorgesehen, Limmer ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen – dennoch ergaben sich etliche Parallelitäten zum Unentschieden vom vergangenen Wochenende. Die Mannschaft war wie gewohnt feldüberlegen und erspielte sich auch einige Chancen, ließ diese aber (mal wieder) allesamt aus. Als Zuschauer kam man nicht umhin, sich zu fragen, warum diese Mannschaft, die auf fast allen Positionen individuell besser als der Gegner besetzt war, es einfach nicht schaffte, dies ergebnisorientiert auf den Rasen zu bringen. Davenstedt präsentierte sich insgesamt während der ersten dreißig Minuten engagierter und mit „mehr Biss“ als die Platzherren, die zwar gegen Ende der ersten Halbzeit stärker wurden, aber dennoch mit dem Rückstand in die Kabine mussten.
Nach dem Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild wie zum Ende der ersten Hälfte: Limmer war jetzt deutlich überlegen, die Gäste kamen nur noch gelegentlich vor das Limmeraner Tor. Eine große Chance, die Führung auszubauen, als ein Davenstedter Stürmer im Laufduell von der Verletzung des Limmeraners Diar Ado profitierte und allein auf Daniel Wittig zulief, ließen die Gäste zum Glück für den TSV aus – der Ball ging weit über das Tor. Davenstedt verteidigte nun nur noch die knappe Führung, dennoch liefen die Limmeraner trotz vieler Chancen, die sie entweder nicht konsequent zu Ende spielten, ausließen oder vom guten Davenstedter Torhüter vereitelt wurden, dem Rückstand weiter hinterher. Bis zur 83. Minute: dann fasste sich Selcuk Agac ein Herz und schoss aus fast 30m einfach mal flach aufs Tor. Der Ball wurde für Limmer glücklich von einem Davenstedter Bein unhaltbar für den Torhüter zum Ausgleich abgefälscht. Davenstedt schien sich mit dem Punkt an dieser Stelle zufrieden geben zu wollen, Limmer wollte jetzt aber mehr und in der 85. Minute erzielte Luca Ritzka, der sich nach einem Zuspiel von Jan Häusler gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte, aus 16m das 2:1. Die Davenstedter versuchten in den letzten Minuten nun ihrerseits wieder mehr nach vorn zu spielen, musste aber in der 90. Minute noch das 3:1 hinnehmen, das Lars Ritzka per Kopfball nach Zuspiel von Erik Schulz erzielte.
Am kommenden Samstag kommt es beim TSV Fortuna Sachsenross zum Spitzenspiel, in der nächsten Woche steht am Mittwoch das Pokal-Viertelfinale bei Eintracht Hannover auf dem Programm.
Für den TSV spielten: Daniel Wittig, Mark Etzrodt, Simon Eckstein, Diar Ado, Ozan Sürücü, Luca Ritzka, Jan Häusler, Alex Bittner, Erik Schulz, Anil Sahin, Selcuk Agac, Mehmet Bostan, Alex Gross, aus der B-Jugend unterstützten Lars Ritzka und Sven Schimek.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: