Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.06.14
Titel:

Compagnie Fredeweß: "Pictures" - Drei Choreografien aus drei Ländern ab 26.06.2014

Link:www.compagnie-fredewess.de
Details:Choreografen und Tänzer aus drei Ländern bearbeiten das Thema "Bilder/Pictures". Tanz lässt Bilder im Kopf entstehen - ob schöne oder traurige, ob persönliche oder klischeehafte. Tanz ruft Erinnerungen, Gefühle und Stimmungen hervor. PICTURES geht auf eine Reise durch die Welt der Bilder - Straßenbilder, Körperbilder und Kopfbilder, die uns allen gemeinsam sind oder das Fremde und Andere in uns beschwören.

Mit: Compagnie Fredeweß (Hannover), Shin Jung Park (Korea), Maciej Kuźmiński (Polen)

Ort: Tanzhaus im AhrbergViertel

Premiere: 26. Juni 2014
Vorstellungen: 26., 27. und 28. Juni 2014, 20 Uhr, Tanzhaus im AhrbergViertel
Tickets: 13 € / 9 €

Shin Jung Park/Korea
(In)Complete

Das Stück der koreanischen Tänzerin und Choreografin Shin Jung Park lotet den Raum aus zwischen dem Unvollendeten und der Perfektion, zwischen Realität und Imagination. Was macht den Körper individuell, wie verändert er sich unter dem Diktat der Perfektion?

Choreografie und Tanz: Shin Jung Park (Korea)

Maciej Kuzminski/Polen
Repeat after me

Geh arbeiten. Heirate. Bekomme Kinder. Zahl deine Steuern. Guck Fernsehen. Zieh dich modisch an. Sei normal. Halte dich an die Gesetze und sprich mir nach: Ich bin frei!
Das Solo gewann 2014 beim Tanzfestival in Krakau zwei Jury-Preise "für choreografische Präzision und kohärente Dramaturgie, für hohe Bewusstheit für Bewegung, Stille, Humor und Selbstironie, für den Mut, anonym zu bleiben und für das Geheimnis, das auf der Bühne zurück bleibt".

Choreografie und Tanz: Maciej Kuzminski (Polen)

Compagnie Fredeweß/Hannover
Pictures

PICTURES geht auf eine Reise durch verschiedene musikalische Genres, spielt mit tänzerischen Erwartungen und bricht sie: Wie funktionieren Bewegungen jenseits des Klischees? Musikalische Grundlage der Choreografie ist eine Sound-Collage von Fabian Schütze, die Alltagsgeräusche und Kurzinterviews einbezieht. Darin werden zehn Personen unterschiedlichen Alters nach ihren musikalischen Vorlieben, ihren Erinnerungen und ihren Gefühlen zu bestimmten Musikstücken befragt.

Choreografie: Hans Fredeweß und Natascha Hahn
Tanz: Shin Jung Park, Natascha Hahn, Josianne Fleming Valbuena

"Pictures" wird gefördert vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: