Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.05.14
Titel:

Kleingärtnerverein Linden: Jungpflanzenverkauf und der erste Honig des Jahres!

Link:www.kleingarten-linden.de
Details:Schon zum 9. Mal fand am 3. Mai 2014 die Pflanzenbörse des Kleingärtnervereins „Linden e.V.“ im Ernst-Winter-Heim am Lindener Berge statt.

Im Angebot überzählige Jungpflanzen, verschiedenen Tomatensorten und Chilis, außergewöhnliche Kräuterpflanzen und einjährige Sommerblumen, die der Botanische Schulgarten gespendet hat. Alle Pflanzen sind an unseren Boden und unser Klima angepasst.

Vom Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V.(VEN) und die Initiative „Ein Vermehrungsgarten für Hannover“ gab es Informationen und Saatgut von Gemüsesorten, die nicht mehr im Handel erhältlich sind.

Die im Verein tätigen Imker informierten über ihre Arbeit und konnten schon den ersten frischen Honig anbieten.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde geplaudert, informiert und diskutiert. Allen Kuchenspenderinnen und HelferInnen in der Küche und beim Pflanzenverkauf vielen Dank für die Unterstützung.

Kornelia Stock
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:Jungpflanzenverkauf vor dem Ernst-Winter-Heim
Foto: Ingo Friebe
Datei3:
Details4:Fleißige Bienen auf dem Lindener Berg: Imker und Imkerin bieten den ersten Honig an
Foto: Ingo Friebe
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: