Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.05.14
Titel:

Polizei: Vermeintlicher Autodieb in Linden-Süd festgenommen

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Polizeibeamte der Polizeiinspektion West haben gestern Morgen, gegen 03:15 Uhr, einen 48-Jährigen an der Charlottenstraße (Linden-Süd) festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor einen PKW aufgebrochen zu haben, um diesen zu stehlen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 35-jähriger Anwohnerin einen Unbekannten beobachtet, der sich an einem geparkten VW Passat zu schaffen machte und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete der 48-Jährige aus dem PKW, konnte jedoch nach wenigen Metern von den Polizisten eingeholt und festgenommen werden. Während der kurzen Flucht entledigte er sich einiger Aufbruchwerkzeuge, die jedoch durch die Einsatzkräfte aufgefunden wurden. Die Ermittler stellten bei einer Untersuchung des Passats fest, dass der 48-Jährige offenbar vor hatte das komplette Fahrzeug zu entwenden. Der Tatverdächtige schweigt zu den Vorwürfen - ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an./pu
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: