Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.05.14
Titel:

TSV Limmer: B-Junioren des TSV verlieren Spitzenspiel in der Bezirksliga

Link:www.tsv-limmer.de/magazin/artikel.php?artikel=1232&type=&menuid=89&topmenu=19
Details:B-Junioren des TSV verlieren Spitzenspiel in der Bezirksliga
Am 26.04.14 traf sich die Bezirksliga-Elite der Staffel 2 zum Spitzenspiel in Goltern. Ein Sieg hier hätte für beide Mannschaften einen wichtigen, vielleicht vorentscheidenden Schritt in Richtung Landesliga bedeutet.

Die Mannschaft des TSV benötigte gut 15 Minuten, um überhaupt ins Spiel zu finden. Die Egestorfer präsentierten sich zu Spielbeginn deutlich engagierter und mit viel Ballbesitz. Als Limmer sich endlich ein wenig gefangen hatte, hatte sich der Gegner bereits mehrere Eckbälle erspielt. In der 20. Minute setzte Benjamin Tvrtkovic mit einem schönen Diagonalpass den in die Spitze gestarteten Marvin Toleikis in Szene, der sich engagiert durchsetzte und den Ball überlegt zur 0:1-Führung einschoss. Leider benötigte die JSG nur ganze 20 Sekunden, um den Rückstand wieder zu egalisieren. In der Folge erarbeiteten sich beide Mannschaften jeweils einige Chancen, Limmer mit dem Vorteil im technischen und spielerischen Bereich, Egestorf weiterhin mit langen Bällen. Zählbares ließ sich bis zur Pause nicht mehr notieren.
Nach dem Wiederanpfiff begann der TSV zunächst entschlossener als zu Spielbeginn, von Egestorf war weiterhin - abgesehen von den üblichen langen Bällen auf die schnellen Außenstürmer - spielerisch nicht viel zu sehen. Dennoch war es genau einer dieser langen Bälle, den die Abwehr in der 61. Minute nicht entschlossen genug klärte, so dass Egestorf erneut in Führung ging. Limmer stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, verlor über dem Kampf aber ein wenig die spielerische Linie. Dennoch gelang dem TSV etwa 10 Minuten nach dem Rückstand ein weiterer Treffer, der Schiedsrichter versagte diesem jedoch die Anerkennung, weil ein Egestorfer den Ball noch klärte. Nach übereinstimmenden Aussagen von Zuschauern des TSV und Gegner hatte der Ball jedoch weit die Torlinie überschritten - ärgerlich. Der Schiedsrichter machte noch ein weiteres Mal von sich reden, als er ein eindeutiges Handspiel des Egestorfer Torhüters außerhalb des 16m-Raumes nicht ahndete. Wie auch immer: Limmer lief dem Rückstand hinterher, quasi bis zur letzten Minute, als Benjamin Tvrtkovic noch einen Freistoß aus etwa 18m an die Unterkante der Latte schoss - von dort sprang der Ball leider nicht ins Tor. Fazit: insgesamt ein unglücklicher Spielverlauf für den TSV, der aber spielerisch einiges vermissen ließ und Chancen auch nicht konsequent verwertete.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: