Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.04.14
Titel:

Wasserstadt Limmer: Grünen Richtlinien folgen. Versammlung in der Schwanenburg

Link:www.wasserstadt-limmer.org/
Details: 
Datei:
Details2:28.04.2014, Mitgliederversammlung der Grünen in der Schwanenburg. Die Bürgerinitiative (BI) Wasserstadt Limmer, Vertreter von Transition Town und die Unternehmen Limmer e.V. sind mit dabei. Sie sind nicht stimmberechtigt, zeigen aber Präsenz und bekommen zu Beginn jeweils einen zweiminütigen Redebeitrag zugestanden.


Hannover braucht Wohnraum, die Industriebrache der Conti bietet sich idealer Weise an. Das Wohnungsbaukonzept soll grünen Richtlinien folgen, die Festlegung der Geschosshöhe, die Quotierung der Bebauung (geförderter Wohnraum, Mietwohnungen, Eigentum etc.) und die schnelle Erweiterung des Stadtbahnanschlusses wurden strittig diskutiert. Die Grünen stimmten ab, das man das jetzt noch nicht festlegen sollte. Man könne doch nicht von vornherein für 5000 Menschen planen, es sei völlig unklar, wie viele Menschen letztendlich in die Wasserstadt ziehen werden.
Der Leitantrag des Stadtvorstandes der Grünen zum Thema Wasserstadt ist an einigen Punkten geändert und dann mehrheitlich angenommen worden.
Am 12.05.2014, 19:00 Uhr findet die Sanierungskomission Limmer im Gemeindehaus St. Nikolai in Limmer statt.

Alles über die Bürgerinitiative siehe Link
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: